Mainboards für Athlon II X3

New member
Servus,
Ich bin gerade dabei, mir Komponenten für einen neuen Pc auszuwählen und ein Preis/Leistungs-technisch guter Athlon ii x3 kommt für mich in Frage.
Das Problem: diese CPU-Reihe ist erst vor einem Monat erschienen und somit in keinerlei Mainboardspezifikationen enthalten. Ich nehm zwar an, dass es eigentlich kein Problem sein dürfte diesen Prozessor in standard AM3-Sockeln zum Laufen zu bringen, doch möchte ich auf Nummer sicher gehen.
Was mich in dieser Hinsicht eben auch verunsichert hat, waren alle möglichen unterschiedlichen Prozessor-Spezifikationen verschiedener Mainboards, also auf dem einen läuft z.B. angeblich nur Phenom, der andre kann auch noch athlon ii, aber davon nur die x2er etc.
Speziell für Mainboard wollte ich die Kompatibilität bestätigt haben (spezifiziert sind lediglich Phenom II X3/4). Auf der AMD-homepage hab ich auf der Mainboard-Kompatibilitätsliste für aii x3 nachgesehen, aber nur n paar wesentlich teurere gefunden.

Also: denkt ihr, dass die x3er für das angegebene Mainboard funktionieren? Woran kann man dies mit Sicherheit festmachen? Und wenn funktionierende Prozessoren nicht angegeben sind, woran liegt das?

Vielen Dank schon im Vorraus für die Beantwortung dieser Fragenflut :D
 
kauf einfach ein AM3 board und gut is.
mfg
Danke für die konkret-knappe Antwort :fresse::)
Aber ich finde es einfach merkwürdig, dass bei vielen Mainboards nur für spezielle Prozzis die Kompatibilität angegeben ist, kannst du mir das plausibel erläutern? Als Neuling in Sachen Hardware verwirrt und verunsichert mich das einfach und ich habe Angst Scheiße zu bauen.
Ich hoffe Ihr könnt mir mein Unwissen und meine überausführlichen Erläuterungen verzeihen^^
 
Huhu.
Ich habe mich mal auf der Homepage von MSI umgeschaut und , mit Prozessoren die unterstützt werden. ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Mfg Agena
 
Huhu.
Ich habe mich mal auf der Homepage von MSI umgeschaut und , mit Prozessoren die unterstützt werden. ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Mfg Agena

Alter saugeil! Hätt ich mich wohl mal n bisschen gründlicher umschauen müssen...:roll:
Auf jeden Fall vielen Dank hast mir sehr geholfen :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?