Mainboard nimmt Treiber nicht an

New member
Hey

Hab W7 64 auf meine Festplatte installiert. Nachdem ich die Treiber für mein ASRock P67 Extreme4 (Sockel 1155) installiert wollte/hatte, hat mein Board die Sata-Festplatte nicht erkannt.

Das Board erkennt soweit jede hardware wo angeschlossen ist usw, aber meine Frage ist, hat das MoBo was? Festplatte kann nicht sein, die wird an einem anderen PC erkannt bzw wurde sie sie ja am Anfang auch erkannt.

Core
 
Bei Sockel 1155 und SATA Anschlüsse liegt die Ursache vielleicht an den beschädigten Sata II Anschlüssen der Sandy Bridge Technik vielleicht am nähesten. Wo hast du denn die Festplatte am MoBo angestöpselt?

Wenn sie an einem Sata II Port ist, dann probier mal einen anderen SATA II Port (da wo das optische Laufwerk evtl. angeschlossen ist) aus oder wechsel auf einen SATA III Port.
 
Da ich das mit Sata 2 wusste, war sie natürlich im Sata 3 Port drin.

Konnte die SSD bei einem Freund testen, da geht sie, also ist das MoBo defekt :( Alles wieder ausbauen, oooohh :)

Danke für die Hilfe
 
Im zweiten PCIe-Slot wird die SSD nicht erkannt, im dritten Slot ja, aber nur im Bios. Nachdem die Festplatte von meinem Kumpel nach der Installation auch mal nicht erkannt wurde, bleibt nur noch das MoBo übrig.
 
Wie jetzt, eine PCIe oder SATA SSD? Und wenn sie bei deinem Kumpel auch nicht erkannt wurde, liegt es dann nicht eher an der SSD? Oder war das nur etwas unglücklich formuliert? :)
 
Im dritten PCIe-Slot wird die SSD erkannt, baer da auch nur im Bios. Es kommt dann auch immer eine Fehlermeldung wenn ich Treiber installieren will - kein Wunder, er findet die SSD bei der W7 Installation nicht.

Die Installation auf eine normale Sata-HDD ging ohne Probleme. Diese war im Sata3-Port drinnen. Nachdem ich die Treiber installieren wollte, erkannte er auch diese normale Festplatte nicht mehr, obwohl diese definitiv geht.

Theorien.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?