Laufwerke öffnen sich nicht...

Hallo,
Meine Laufwerke lassen sich nicht mehr öffnen.
In meinem PackardBell Gehäuse war vorher auch Packard Bell Board drinn.
das habe ich nun Umgerüstet auf ein Gigabyte G41M-ES2L.
Die Laufwerke wurde über das Mainboard gesteuert und dann geöffnet. Das funzt jetzt nicht mehr. Hat da einer Idee??? Im Moment muss ich die immer über den Arbeitsplatz öffnen...
 
Naja gib mal bitte ein paar mehr Infos.

IDE oder Sata ? Stromstecker dran und Laufwerk richtig angeschlossen ?

Vllt wurde durch irgendeinen Mechanismus der Knopf betätigt. Versuch mal direkt den Knopf aufm Laufwerk zu drücken.

Vllt klemmt das Laufwerk ?
 
Hey, danke für eure schnellen Antworten:

1. Beide Lämpchen leuchten.
2. Auch per Knopf lassen sie sich öffnen
3. Anschluss ist Sata
4. Klarist es richtig angeschlossen.

Das Gehäuse ist von dem Modell Packard Bell X1010...
Und der Knopf für die Laufwerke sendet ein Signal über das Board zu den Laufwerken, die sich dann öffnen sollten.
Das war nur bei dem alten Board so.
Bei dem neuen Gigabyte geht das nicht...
 
Vielleicht hat dein neues Board dieses "Feature" einfach nicht? Ich zumindestens habe noch nie von sowas gehört...vielleicht war das ja nur früher in Mode.

Warum brauch man sowas überhaupt? ^^ Du musst doch dann eh an das Laufwerk dran um eine CD einzulegen...da kannste genausogut den Knopf am Laufwerk drücken damit es sich öffnet.
 
Dann hast du 3 Möglichkeiten. Entweder du schmeißt das Gehäuse raus und kaufst dir ein ordentlichen

Oder du entfernst die Klappen irgendwie und schiebst die Laufwerke weiter nach vorne.

ODer du legst das Laufwerk einfach außerhalb hin und ziehst das Kabel rein :)
 
Tja eins von denen ^^

Schau mal ob du die Blenden vorne abbekommst.

Wenn das geht und du das LAufwerk so weit rausschieben kannst das du es dann noch anschrauben kannst dann mach das so.

Außerhalb geht auch muss eben das Kabel reichen. Ansonsten gibt es bereits preiswerte Gehäuse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?