Lan-Party - Was machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi liebe PCMaster-Community,

bin fast am verzweifeln, weil ich keine Ahnung habe was ich machen soll.
Ich veranstalte am 6.10 eine Lan-Party, bei der noch 3 andere Kumpels kommen.
Wir werden im Esszimmer ( 1. OG ) spielen.
Der Switch, der am Router hängt steht im Arbeitszimmer meine Mum ( 2. OG )

Ich habe einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
(Bitte kennzeichnet bei der Antwort auf welche Frage ihr antwortet!)

1.) Ich habe mir den Router bzw. den Switch noch nicht von hinten angesehen, und wollte fragen ob der Router in einer Telefonbuchse steckt.

2.) Ich brauche ja eigentlich nur den Switch, denn der verbindet ja alle Kabel miteinander und wir können ja im Netzwerk spielen. Brauche ich den Router?!

3.) Wir haben alle nur Patch-Kabel. Würde das reichen oder sollen wir uns unbedingt noch ein Crossover Kabel besorgen ( Wir haben alle nicht mehr so viel Kohle )

4.) Sollte ich nicht gleich im 2. OG bleiben, denn sonst wäre es zu umständlich oder?

Ich muss gucken, ob im Esszimmer eine Telefonbuchse ist, falls erforderlich.

Ich hoffe, dass ihr mir etwas helfen könnt.
Ich wäre euch sehr dankbar.

LG
Madsprayer
 
1. Ein Router steckt niemals _in_ einer Telefondose, er ist höchstens mit dem an die Telefondose angeschlossenen Splitter verbunden.

2.Den Router brauchst du nur fürs Internet.

3.Patchkabel sind eigentlich für die Verbindung von PCs zu Switches o.ä. vorgesehen, Crossoverkabel dienen nur der Direktverbindung zwischen 2 PCs ohne Switch.

4. Geh dahin wo es sich bequemer Zocken lässt, Rechner und Swtich aufbauen und verkabeln ist kein Aufwand.

5. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht sieht mehr davon und kricht seine Fragen von alleine beantwortet -> http://www.pcmasters.de/forum/inter...owto-wie-richte-ich-ein-heimnetzwerk-ein.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?