Laaaangzeit-Tagebuch | Lian Li PC-8NB | Aquamarine - Black

New member
So, ich starte dann jetzt auch endlich mal meinen Langzeit Log.
Allerdings liegt bei mir die Betonung allerdings wirklich auf langzeit, weil ich es alleine schon finanziell nicht schaffe alle Teile auf einmal zu kaufen.

Hardware:

CPU: AMD Athlon II X4 AM3
RAM: 2x2GB GEIL DDR3 PC 1333 Dual Channel Kit
HDD: Western Digital WD10EADS 1TB
PPU: Bequiet 450 Watt
GPU: MSI HD4870 1GB DDR5
MoBo: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
Gehäuse: Lian Li PC-8NB


Mod:


  • Gehäuse von innen schwarz lackieren [-]
  • Lüftersteuerung Kaze Q [+]
  • Windowausschnitt [-]
  • lichtdurchlässiges Plexiglas [-]
  • HDD Kühler Xilence [-]
  • Stealthmod Laufwerk [-]
  • Kabelmanagement [-]
  • Sleeven in Aquamarine/Schwarz [-]
  • Lüfter Xigmatek XLF-1253 [-]
  • Lüfterrahmen schwarz lackieren [-]
  • blaue Leds [-]
  • neuer Grafikkartenkühler [-]
  • Ramkühler lackieren [-]
  • Mugen 2 schwarz lackieren [-]


29.01.2010:
Spoiler:
Das Gehäuse ist heute gekommen und wurde sofort komplett zerlegt, damit es nächstes Wochenende lackiert werden kann.



30.01.2010:
Spoiler:

Die Lüftersteuerung Kaze Q ist angekommen.
snc00021jqus.jpg



16.02.2010:
Spoiler:

1. kleine Bestellung von Nils ist angekommen.

1x Sleeve Aquamarine
1x Schrumpfschlau schwarz
50x UNC 6-32 SCHRAUBEN BLACK-OXIDE LINSENKOPF
50x M3 X 6 MM SCHRAUBEN BLACK-OXIDE LINSENKOPF
50x NIETEN FLACHKOPF - SCHWARZ
5x 3-PIN MOLEX SCHWARZ - BUCHSE
snc000228ohk.jpg



17.02.2010:
Spoiler:

kleiner Großeinkauf im Baumarkt
1x Nietenzange
1x Trennscheibenpaket Dremel
1x Aufsatz für Trennscheiben
5x Schleifpapier
1x Rallye Lack Mattschwarz
1x Klarlack Matt
1x Stahlbohrer 3mm zum Nieten aufbohren
100x Kabelbinder schwarz
snc00020oq7e.jpg




Sry für die schlechten Bilder, aber ich hab leider nur meine Handykamera für den Log
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin

freu mich auf den verlauf

grill^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja at steht für aquatuning



grill^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern ist die Kaze Q gekommen, bilder gibts nächstes wochenende, weil ich jetzt erstmal eine Woche weg bin.
Nächstes Wochenende kann ich dann auch anfangen das window zu dremeln und evtl. anfangen zu lackieren.
Wenns Geld reicht geht dann auch schonmal ne kleine Bestellung an Nils raus mit Schrauben und en bisschen Sleeve.
 
3 neue Updates, teilweise en bisschen spät, weil ich manchmal keine zeit oder Lust hatte zu fotografieren.

Dieses Wochenende wird dann hoffentlich das Window gedremelt und das Gehäuse lackiert.
 
Hey,

ne doofe Frage von mir....

aber wozu braucht man Nieten, also was soll genietet werden?

...kann mir das iwie nicht vorstellen xD
 
Hey,

ne doofe Frage von mir....

aber wozu braucht man Nieten, also was soll genietet werden?

...kann mir das iwie nicht vorstellen xD

Wenn man sein Case von innen komplett lackieren möchte sollte man es komplett auseinander nehmen.
Das heißt alle Nieten aufbohren!!!
Damit man es auch später wieder zusammenbekommt muss man die Teile wieder miteinander vernieten.

MFG Razerman009.
 
Jo das klingt logisch, danke Razer ;)

@nsj: Lackier endlich deinen Kühler, muss sehen wie das geht und ob sich das lohnt :D
 
1. Nieten wie Razer schon richtig erkannt hat, um alle Nieten die ich aufbohre fürs lackieren neu zu vernieten und vllt. noch einiges mehr.

2. Sleevebilder dauern noch ein bisschen, das ist jetzt nur ein bisschen sleeve um mir dann wenn ich mir "irgendwann" die Lüfter bestell die schon sleeven kann.Dafür auch die 3 pin Stecker.
Sleeven wird das allerletzte sein was ich mache und es ist wie gesagt ein Laaaaaaaaaangzeitprojetk :D

4. Sry otti, aber das mit dem Kühler wird noch was dauern, das kommt erst wenn das Case soweit fertig ist und der PC umgezogen ist um dann im neuen Case Vergleichswerte zu haben mit und ohne Lack.
 
Ja, geht prinzipiell weiter, aber lag jetzt 2 Woche mit ner Grippe flach und habe im Moment Klausurphase + Facharbeit, deswegen ist noch en paar Tage Ruhe, dann wird weiterlackiert.
 
so, ich melde mich mal wieder zurück, zwar leider ohne Fortschritte aber mit Neuigkeiten.
Die Lungenentzündung ist überstanden, also kann es in den Ferien (also ab nächstes Woche) wieder ans Dremeln und lackieren gehen.
 
Update: Hab heute die restlichen Slotblenden und den Mainboardtray lackiert; den rest komplett fertig geschliffen und gereinet.

Dann ist mir leider der Mattschwarze Lack ausgegangen, deswegen gehts frühstens morgen weiter
 
ich hoff ma dass ich dann am wochenende soweit bin, dass ich dass ganze wieder zusammensetzen kann.

vorallendingen hoffe ich dass ich es wieder zusammengebaut krieg und dass der alck auch dran bleibt.
 
Wenn du sauber gearbeitet hast und auch genug Klarlack benutzt hast, dann wird es halten.

Naja,
die Vorarbeit ist da das wichtigste. Und, viel Klarlack bewirkt genau das Gegenteil. Wobei man eigentlich sicher davon ausgehen kann, das es an bestimmten Stellen schnell abplatzt, wie an den Stellen wo das Seitenteil dran geschoben wird, oder man Schrauben reindreht, oder laufwerk reinschiebt etc.

Von daher würde ich immer Pulvern lassen (oder wenns wegen der Temperatur nicht geht, professional lackieren lassen).
 
aber da hat pc freak schon recht

hab selber auch mal n case lackiert und auf lange sicht ist das nichts^^
(meine meinung)

pulvern ist auch nicht so viel teurer
wenn mann sich alles mal zusammen rechnet
dosen und schleifpapier z.b.
 
Richtig, so teuer ist pulvern garnicht (hast du dich denn überhaupt mal erkundigt was eine Pulverbeschichtung in deiner Nähe kostet?), meistens bist du schon bei 60-70€ dabei für das Komplette Case. Und wenn du die Spraydosen und das Schleifpapier, sowie die Grundierung und den Klarlack zsuammenrechnest, bist du nah dran, hast aber den Nachteil das es

1. nicht perfekt ist (es sei denn du bist ein Profi beim Lackieren)
2. es nicht lange halten wird
3. es du irgendwann erneuen musst, und spätestens dann hätte sich eine Pulverbeschichtung mehr als gelohnt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?