Komme einfach nicht ins Internet

nicole777

New member
Hallo an alle,ich hab ein Problem mit meinem Laptop und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich hab ein etwas älteres IBM Thinkpad, Betriebssystem ist Windows XP. Über Wlan kann ich eigentlich damit ins Internet, was am Anfang auch funktioniert hat, dann fing er an, mich dauernd rauszuschmeißen und jetztgeht es plötzlich gar nicht mehr. Ich krieg es zwar hin, dass eine Verbindung angezeigt wird, aber die Seiten lassen sich trotzdem nicht öffnen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich KEINE Ahnung habe, wie man Wlan einrichtet und dass ich generell wenig Ahnung von PCs habe. Am Anfang hat mir ein Freund das Internet eingerichtet, den ich jetzt allerdings nicht mehr erreichen kann. Ich weiß auch absolut nicht wie das mit den Nummern ist, die man da eingeben muss und so...ähm ja, also ich hoffe ihr könnt mir helfen! Wenn ihr mehr Infos braucht, sagt Bescheid!Liebe Grüße,Nicole
 

cl0wn

New member
würde dir da eher nen bekanntne suchen der dir das zeigt/macht, über forum ist das etwas kompliziert, kommt ja auch auf dein wlanstick/router an.
 

pixelflat

Super-Moderator
[Win]+[R]: Gib "cmd" ein.

Dann schreibst du nachfolgende Befehle rein:
Code:
ipconfig /all
ping google.de
ping 72.14.221.104
ping [IP deines Routers (steht u.A. im Handbuch, oft 192.168.0.1)]

Die Ausgabe postest du dann hier im Forum.

Alternativ kannst du mal versuchen ein Kabel (falls vorhanden) zu verwenden.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?