Keine Win7 Sound Treiber M2n-MX

New member
Hey,

Ich hab eein Asus M2n MX meinboard sockel am2...

auf der asus webside kann ich keine win 7 triber für den sound finden :/
xp und vista treibe hab ich getestet lassen sich nicht instalieren :/

was soll ich jetzt machen will sound haben :D
 
Ich denke mal, das ist end of Live oder wie das heisst.
Also dafür liefert der Hersteller keine aktuellen Treiber mehr oder aktualisiert da.

Das mit dem Audio geht vieleicht ganz simpel. Das ist doch ein Realtek Chip. Realtek hat regelmässig aktualisierte Treiber. Also Einfach dort mal schauen.
Das ist zusätzlich noch recht leicht, da es eigentlich nur 2 Treiber gibt, die für die meisten Realtek Audio Lösungen funktionieren. Den älteren für diesen AC 97 Sound auf ziemlich alten Mainboards und die aktuelleren Treiber für diese HD Audio Geräte auf neueren Mainboards (aktuell Realtek HD Audio Treiber R2.59).
 
Danke :)

EDIT: ich hab Realtek HD Audio Treiber R2.59 instaliert und nach dem neustart hab ich immernoch kein sound o.0

was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du windows updat schon mal ausgeführt? meisens werden da auch die passenden treiber bei optional mit angeboten.

guck auch mal in den gerätemanager ob geräte mit fragezeichen davor angezeigt werden.

der realtek treiber ist schon mal der richtige. aber achtung es gibt die 32bit znd 64bit version.


deinstallier einfach nochmal das audio gerät im gerätemanager, starte pc neu, installier noch mal den realtek treiber
 
Hey,
Ich kann den Chip leider nicht finden :/

Habe jetzt nochmal Sound MAx Treiber und Realtek AC97 Treiber versucht.
Funktionieren beide nicht :/

Ich bin echt am verzweifeln...
 
Verständlich, dass es nicht funktioniert: es ist ein verbaut.

Der (48982 KB vom 16.07.2010) ist der letzte verfügbare auf dem Asus FTP-Server sein (aktuellste Version); zu finden unter dem Verzeichnis - ggf. auf "zuletzt verändert" klicken und die neuesten zuerst anzeigen lassen (kannst Du so leicht selbst nachvollziehen).Im rund 49 MB großen Package werden Treiber für Vista und Windows 7 bereit gestellt.Etwaige RealTek- oder sonstige Audiotreiber bitte vorher deinstallieren, dann den entsprechenden Treiber (siehe oben) neu aufspielen.

Eventuell mal in den Gerätemanager schauen, nachdem der Treiber aufgespielt wurde; sofern hier keine (berühmten) gelben Ausrufezeichen oder unbekannte Geräte auftauchen, ist alles korrekt erkannt worden.

Ein letzter prüfender Blick auf die Wiedergabegeräte (Infoleiste > Windows-Lautsprechersymbol rechts anklicken > Wiedergabegeräte > Haken sollte dann bei Lautsprecher gesetzt sein.

Anschließend sollte es - sofern die Lautsprecher korrekt angeschlossen und das Audiogerät gewählt wurde - wieder funktionieren.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich kann die Treiber nicht runterladen o.0
Da steht ich soll mich mit einem Benutzernamen und Passwort authentifiezieren..
 
Also, bei mir funktioniert's ohne Probleme - auch über verschiedene Browser. Manuell mal im Browser eingeben:

ftp.asus.com/pub/ASUS/misc/audio

Liegt u. U. am Browser bzw. den Einstellungen.MfG.

Edit: Hab Dir das Treiberpaket mal zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke habs mir runtergeladen. Nur beim instalieren kommt die fehler meldung das noch andere treiber da sein sollen.. wie kann ich gucken ob alle weg sind?
 
Windows 7: Systemsteuerung > Programme > Programme & Funktionen

Dort erstmal nachschauen, ob ggf. noch Treiber installiert sind. Ansonsten im Gerätemanager das betreffende Audio-Gerät suchen > rechts anklicken > "Deinstallieren" auswählen & Haken setzen bei "Treiber löschen" bzw. entfernen > Neustart

Sofern die Meldung hartnäckig bleibt: installieren > ggf. Extras/Einstellungen auf die deutsche Sprache umstellen > im Auswahlfeld SoundMAX Audio wählen > Start.

Nach der (Registry-)Bereinigung neu starten und den Treiber nochmals aufspielen. Sollte dann aber ohne Probleme gehen (wenn die übrigens Treiber-Reste entfernt sind, RealTek etc.).

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern der neueste Treiber nicht unterstützt wird, müsstest Du ggf. den (an sich) kompatiblen für Vista, in Version 6.10.01.6050, ausprobieren: für oder für . Zu den beiden Treibern kommst Du auch über von Asus (einfach durch die Kategorien klicken > Audio > entsprechende Version, für 32- oder 64-bit, auswählen).

Offiziell wird keine Unterstützung für Windows 7 gegeben, weshalb u. U. auf Vista-Treiber zurückgegriffen werden muss.

In jedem Fall verfügt das M2N-MX über den ADI AD1986A; die obigen Treiber sind zwar nicht die neuesten, sollten jedoch auch unter Vista ohne Probleme laufen.

Scheitert auch das, alle Treiber deinstallieren, dann sollte zumindest das Audiogerät als unbekannt im Gerätemanager ausgewiesen werden > den ausprobieren > über den Punkt find driver sollte ein Verweis auf mögliche/kompatible Treiber kommen - inkl. Download-Möglichkeit.

Ich weiß, die ADI-Treiber sind eine Sache für sich - seinerzeit hatte ich mit einem Asus-Board auch mal Probleme, den passenden Treiber zu finden: hartnäckig bleiben *ggg*.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe jetzt mal mein Windows 7 neu aufgesetzt. Jetzt wenn ich die Treiber von dir(serafen) installieren möchte kommt bei beiden versionen die du mir angeboten hast die meldeung von dem Screen weiter oben ! :(
Was kann ich dagegen tun ? Ich brauch den sound....:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bitte helft mir schnell !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?