Kein Bild beim starten ..

New member
Hi,

Ich habe mir heute einen pc zusammengekauft und zwar :
-Asus P5W deluxe Mainboard
-Core2Duo E660 Prozessor
-550W BeQuiet Straight Power Netzteil
-2x1024 DDR2 PC-800 CL4 Ram von G.Skill
-Sapphire 2900xt Grafikkarte
- und noch eine WD S-ATA Platte..

so mein Problem ist nun das ich den Pc zwar starten kann , also die Lüfter laufen,alle LED´s blinken,die platte dreht sich ,aber ich bekomm einfach kein Bild
Worann kann das nun liegen? Der rechner piept übrigends beim starten immer 1mal lang und dann 3mal kurz.Sry hab leider keine Ahnung von solchen Hardware sachen.
Ich hoffe jemand weiß was da zu tun ist und kann mir helfen

danke schonmal im vorraus :)
 
Vielleicht liegt es daran, weil du, wie oben beschrieben, gar keinen Monitor hast? :)

Nein. Mal im Ernst.
Probier mal den anderen Anschluss an der Grafikkarte aus.

Womit ist die Karte denn mit dem Monitor (TFT ?) verbunden?
Direkt per Kabel oder über so einen Adapter?

Schonmal mit nur einem Ram Riegel probiert?

Ich meine mal gelesen zu haben [im Morsealphabet für PC´s] 1 mal lang, 3 mal kurz hat was mit dem Speicher zu tun.
 
Also nen Monitor hab ich :)
und die Karte ist mit ihm über so einen Adapter verbunden da ich kein TFT habe. Den anderen Anschluß hab ich auch schon probiert.
Ich hab dazu allerdings das Kabel meiner alten Karte verwendet , ist das vielleicht zu alt dafür? Das mit dem Rams probier ich gleich mal aus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmm ne hat leider nichts gebracht .. hab die beidem Ram Riegel in jedem Slot einzeln getestet .. nichts , das piepen bleibt immer gleich. Kann das sein das der Ram garnicht zu dem Board passt? Ist vom G.Skill DDR2 PC2-6400
mit dem timings Cl4-4-4-12 1.9v-2.0v:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage:

hat die Karte einen eigenen Stromanschluß und wenn ja, hast du das Kabel dort eingesteckt?

Zum Ram kann ich nur sagen, das er eigentlich passen sollte.
Das heißt, das das System wenigstens laufen oder wenigstens bis zum Bios starten sollte.
 
Ja öhm jetzt geht es

Ich hatte natürlich nur einen Stromstecker an die Karte gesteckt und nicht den 2ten erforderlichen :hmm:

puhh bin ich erleichtert BIg thx Cooper :bigok:
 
Hehe......

Kann ja jedem Mal passieren.

Aber dem Dümmsten zuerst. :D

Ich kann dich aber beruhigen.

Du warst bei weitem nicht der erste. :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?