Kühlerkompabilität Sockel 1155

New member
Ich hab einen Zalman 9700LED auf einem Sockel 775 in Betrieb,
frag mich ob der auch auf einem Sockel 1155 zu montieren ist, ich find nirgends genaue Angaben über die Lochmaase bei den Mainboardlöchern.
Kann da wer weiterhelfen?
 
Stimmt.
Das Ding läßt sich auf einem Sockel 1156/1155 montieren.
Allerdings nicht so ohne Weiteres ...

Note(1) Customers that purchased coolers before the inclusion of support for socket 1155/1156, can purchase the separately sold ZM-CS5A or ZM-CS5B mounting kit for installation onto socket 1155/1156.
 
lustig zu sehen ist das dass ZM-CS5B wohl ebenso für den sockel 775 herhält und den nutz ich ja ...


Also doch nich neukaufen ?! Sockel 1156 und 1155 sind ja ebenfalls kompatibel zueinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lochabstände sollen sich wohl in der Tat nicht verändert haben.
Nur eben, daß man die Pushpins, die der TS noch zur Befestigung hat, wohl nicht mehr in den Mainboardbohrungen fixiert bekommt.

Aber ich habe das nie probiert, weshalb das nur eine durch nichts bewiesene Vermutung bleiben muß.
Zumindest so lange, wie nicht endlich jemand kommt, der dazu was ganz Genaues weiß.
 
Scythe hat doch früher auch mal ein neues "Retention Kit" entwickelt, dass ebenso zu den alten als auch zu den neuen Sockeln kompatibel ist. Wenn du dir also nicht sicher bist, dass du bereits den CS5B verbaut hast, dann hol ihn dir lieber mal ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?