Joystick wird nicht erkannt

New member
Hallo!
Hab mir vor Ewigkeiten mal nen Gameport -> USB Adapter gekauft (glaub das es Gameport ist; hat 15 Pins), da ich hier noch nen alten Joystick hab, mein PC jedoch nur noch USB Anschlüsse am Gehäuse aufweist :)
Allerdings wurde der Joystick nie erkannt, wenn ich ihn per Adapter an einem USB Port angeschlossen hatte. Ich hab mir jetzt deswegen keine Sorgen gemacht, weil der Adapter eh nur ein paar €s gekostet hat.
Aber nun interessiert es mich doch, ob ich das Ding irgendwie zum Laufen bringen könnte?
Der Joystick ist ein "Trust Predator Lite" und lief auf meinem alten PC unter Win98 am normalen Anschluss super, und jetzt am "neueren" PC (ist auch schon älter :D) unter WinXP über USB Adapter überhaupt nicht.
 
ist meist ein software problem wenn usb adapter nicht gehen.
schau mal im geräte manager nach ob du irgend wie veränderungen an dem usb adapter machen kannst.

braucht vielleicht der usb adapter usb 1.1 ? oder 2.0 ???
einfach mal probieren.

ansonsten
die meisten mainboards unterstützen die alten gameport noch.
schau mal ins handbuch
wenn ja kauf dir so einen adapter
den kannste dann direkt ans mainboard anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?