Jiams PC

Member
So, Jetzt ist mein PC solangsam auch mal bereit vorgestellt zu werden,
Ist immer noch nicht ganz fertig- Lüfter müssen nochmal lackiert werden (mir ist nach dem Innernraum die Farbe ausgegangen und hat nur für einen Delta gereicht), der kabelbinder am kühler kommt unten auch weg und wird so befestigt wie das oben gelöst ist und ich brauch nen besseren und kleineren Kantenschutz. Aber im großen und ganzen ist alles fertig. Ist mein erstes komplettes Projekt mit Zusammenstellung und Moddig deshalb ist noch nicht alles perfekt aber ich bin ganz zufrieden und würde gerne eure Meinung hören- damits nächstes mal noch besser wird.


CPU: Q6600 G0 @ 3,1Ghz
Ram: 4x 1GB Geil DDR2 800 4-4-4-12
MoBo: Gigabyte GA p35 ds4
Graphix: Leadtek 9800 gx2 1GB
Audio: Creative Audigy SE
HDD: WesternDigital 320 Gb Sata
Kühlung: Scythe Mugen
Case: CoolerMaster Cosmos 1000
Lüfter: 3x Delta 120mm
2x AeroCool white LED 120mm

Windows Vista Ultimate 64bit


124uzw.jpg


2m4xiq.jpg


35kpdm.jpg


4y7ufs.jpg


5pumgv.jpg


6wnjmx.jpg


7xpz8q.jpg


8pvzs9.jpg


9eho1j.jpg


10bwo4.jpg


115r7x.jpg



3dmark-315ghz-xpvgy.jpg


pimod-315ghzxpvxd.jpg


5-9800gx2y29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
Kannst du den cpu Kühler nicht umdrehen?? dann währe er sicher effectiver; am sonsten, sehr geiles case!!!!
 
Wieso umdrehn... so ists perfekt also ich hab so 25°C idle.. die beiden lüfter blasen raus und der aero auch ... der schwarze delta oben rein... also ich hab verschiedene varianten probiert und festgestellt dass es so am besten ist... oder wie hast dus gemeint?
 
Hallo jiam,
wow, edel, aufgeräumt und sehr gelungen, Respekt!

Die Frage von maxomatic verstehe ich auch nicht, ist völlig ok so.
Umzudrehen würde sicherlich bedeuten den CPU-Lüfter durch den Kühler in den oberen Lüfter blasen zu lassen, Nachteil ist offensichtlich, es würde deutlich mehr erwärmte Lüft von der Graka aufgenommen...
 
Hallo jiam,
ist wirklich sehr gelungen gefällt mir sehr gut,der Mugen sitzt richtig bei mir isser genauso.
Fürs erste mall ist das hammer und besser gehts es kaum was das verbauen angeht.
Saubere Arbeit weiter so.
 
Hallo jiam,
wow, edel, aufgeräumt und sehr gelungen, Respekt!

Die Frage von maxomatic verstehe ich auch nicht, ist völlig ok so.
Umzudrehen würde sicherlich bedeuten den CPU-Lüfter durch den Kühler in den oberen Lüfter blasen zu lassen, Nachteil ist offensichtlich, es würde deutlich mehr erwärmte Lüft von der Graka aufgenommen...


ja genau das war mein Problem... die Graka bläst ziemlich viel warme Luft auch zur Seite raus und die wollt ich nicht auf nehmen...
 
Also ganz ehrlich? - Respekt :) find das Teil auch echt klasse Oo Ist das beim 4. und 3. letzten Bild immer so das Licht? Oder kommt das durch die Kamera? Wenn es immer so ist - bitte sag mir welche Kathoden das sind :)


Mfg
 
Danke...

also ich weiß jetzt nicht genau was du meinst... des weiße oder des blaue licht??? des weiß im inneren ist halt so kräftig weil ich ja innen auch alles weiß lackiert habe und außen siehts dann halt so gedämft aus weil die scheibe aus schwarzem plexiglas ist...
sind aber normale weiße kathoden... und unten blaue...
aber ja das ist schon immer so wie es auf den Bildern aussieht;-)^^
 
Ein sehr gelungendes System!

Die Komponenten sind gut gewählt, sauber verkabelt und in einem schicken Gehäuse verbaut, die Kathoden unterstreichen die nette Optik des Gehäuses :-D

Was hast du für einen Monitor, Maus und Tastaut?
 
sachma ^^ sind das die delta lüfter mit 4000 umdrehungen? wenn ja wie viele hasse davon drin und wie viel hasse bezahlt?!^^
 
Ja sind die Lüfter... habs bei ebay gefunden pro stk so 6 oder 7€ glaub...
Sind 3 Stück
ist n hammer lüftzug... hab se aber mit lüftersteuerung fast ganz runter gedreht. dann gehts von der Lautstärke
hab unter last normal nicht mehr als 45°C - im sommer
 
Erstaunt mich immer wieder wie klein die Gigabyte Boards sind.
Hast Du mal paar Screenshots von Benchmarks zur Hand?
Schreib doch mal was zur Spieleleistung oder so.
Ansonsten sehr dezent und Edel gestaltet gefällt mir, auch wenn es nicht mein Geschmack ist.
 
lol krass...für den preis echt hamma! ich hatte ma die scythe ultra kaze mit 3000 u/min drin...die waren mir zu laut und jetz hab ich sie immer in meinem fahrradanhänger um beim grillen oder so es feuer anzumachen :fresse::rulez:
 
Echt ein beachtliches System.
Fürn Normalbetrieb reicht der CPU Takt, Board ist ein wenig alt, aber tuts immer noch und die Graka ist trotz MRs top!
Das Gehäuse gefällt mir, hab ja den Nachfolger davon hier stehen^^
Das Windowkit ist dir gelungen, mal was anderes. Ein wenig mehr Kabelmanagment sollte bei dem Case doch gehen oder?
 
Ja Kabelm ist n problem... hintenrum kann ichs net legen da ist null platz sonst gehts hinten nimmer zu aber unten kann ich noch rum legen aber dazu brauch ich noch längere kabel... und die kosten geld und naja nach dem system muss ich jetzt erstmal n bisschen sparen^^
aber bis jetzt hab ich mal mein bestes gegeben mehr km geht glaub ich so ohne weiteres grad nimmer...
 
meins? steht am anfang: Coolermaster Cosmos 1000
falls du seins meinst... ich denk mal er meint Cosmos S
 
Oh man,

wenn ich dein gehäuse sehe schießen mir die Tränen in die Augen. So was von aufgeräumt. Da wird der Entschluss und Wunsch nach nem neuen Netzteil mit modularem Kabelmanagement wieder größer. Aber das GEhäuse ist ja mal auch cool, denn die das Netzteil nach unten zu befördern finde ich garnicht so verkehrt. Bietet das denn nur dieses CoolerMaster Gehäuse an oder gibt es acuh andere Hersteller die das anbieten??


Gruß Sebastian
 
Aus deinem PC kannst du noch einiges an Leistung rausholen :D

Aber so sind es auch schon nette Ergebnisse, hauptsache die Spiele laufen :):fresse:
 
Sehr schöne Bilder! Wüsste nicht, wann ich das letzte mal so lange eine Systemvorstellung angeschaut hab'. :-D
Da bekommt man fast Lust auf ein eigenes, kleines Fensterchen im Gehäuse...
 
hehe sehr schöne sache die du da in dienen Händen hälst =)
Mich stört nur etwas das langweilige Grau in dem PC drinnen ... kannst du wenn du willst jah mit riffelblech oder so auskleiden ^^ das wird funkeln ohh man !!
Aber sonst n1 !!
 
ne riffelblech mag ich garnicht aber es ist auch kein grau sondern weiß... strahlend helles weiß=)
findet ihr echt dass das langweilig ist ich find das grad so geil... weiß innen mit weißer beleuchtung ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?