IPod Touch W-Lan Problem

holyape

New member
Moinsen,

habe mir vor einigen Tagen nen IPod Touch gekauft. Nun wollte ich ausprobieren ob das W-lan funzt. Doch ich kann einfahc keine verbindung zwischen dem IPod und meinem Router (Speedport W500V) herstellen.

Ich habe alle daten RICHTIG eingegeben und alles überprüft. In anderen Forum wissen die auch net weiter. Also frage ich euch.

Könnt ihr mir helfen eine lösung zu finden ?? Habt ihr selber Erfahrung damit ??


mfg

/edit : Kann es vllt an ner falschen Firmwar für den Router liegen ??
 
Zuletzt bearbeitet:

andR_

New member
Bitte einmal die aktuelle Firmware aufspielen, dann Infos zu deiner Verschlüsselung und zu den sonstigen W-LAN einstellungen!

Grundsätzlich gefragt, hast du es selber eingerichtet oder ein T-Com Techniker? Ist die Mac Filterung (Menüpunkt -> Sicherheit -> MAC Filtertabelle) evtl aktiviert? Nutzt du WEP WPA WPA2? Ist die SSID versteckt oder öffentlich? Wenn versteckt, nutze öffentlich!

Eigtl sollte es aber nicht an einer falschen Firmware liegen!

Gruß
 

holyape

New member
also :

[A] Selber eingerichtet

Mac Filterung ist ausgeschaltet

[C] WEP 128-bit HEX

[D] SSID Versteckt

[E] Firmwareversion 1.37

[F] Firewall ein (Beim Router)

[G] Filterfunktion Aus


Das konnte ich auf die schnell heraus finden.
 

holyape

New member
WEP schlüssel ist richtig und kanal werde ich nun mal ändern

/edit : der gibt mir automatisch ne IP-Adresse 169.254.182.18 -- habe mal andere angegeben klappt trotzdem net
und teilnetzmaske ist auf 255.255.0.0 nicht auf 255.255.255.0

/edit2: habe das gemacht was du gesagt hast und klappt noch immer net
 
Zuletzt bearbeitet:

andR_

New member
Das is mehr so ne Präfix Adresse, die er nutzt wenn er keine zugewiesen bekommt!

Sicher das der DHCP aktiv ist und die Mac Filterung aus ist?

Zum WEP Schlüssel, bist du auch sicher, dass den schlüssel eingibst den der Router nutzt? Nicht das "Schlüsselwort", dass du nutzt um Dir nen hexadezimal Schlüssel erstellen zu lassen? Hexadezimal bedeutet nur zeichen von 0-9 und A-F!

Versuch ansonsten mal WEP Pre-Shared-Key und ASCII Methode und gib da was wildes zusammengewürfeltes an! Gruß

Gruß
 

Xtasy

New member
also du hast einen verschlüsselten router und dein iphone hat probleme zum connecten? hatte das gleiche :) mach mal diese ganze sicherheit raus und connecte das iphone. dann haus du die sicherung wieder rein und gibst im iphone das pw ein :) so hab ich es gemacht und törö es hat geklappt. ich hab einen Iphone thread erstellt, kannst da rein posten wenn du noch was wissen willst :)
 

holyape

New member
Ich habe gehört das manche W500V nicht kompatiebel mit dem Mac Produkten sind.

Hatt jemand den IPod / IPhone und den Speedport W500V bei den es klappt ?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?