Internet geht aus wenn der Monitor eine Zeit lang aus gemacht wird

Brainwash

New member
Hallo
Ich habe folgendes Problem was mich sehr verzweifeln lässt.
Und zwar:
Wenn ich im Internet bin und dabei selbsständig am PC sitze und arbeite oder sonst was im Internet mache funktioniert es einwandfrei.
Doch lade ich mal etwas herunter mache dann den Bildschirm aus und die Boxen und gehe dann zB für eine gewisse Zeit ins Wohnzimmer zum TV schauen geht das Internet einfach weg. Ich sag mal ich kenn mich schon relativ gut aus in Sachen PC aber damit bin ich überfordert.
:wtf:
Woran kann das liegen?

Bitte helft mir
MfG
Brainwash
 

KeKs

New member
Hast du den Standby Modus auf eine gewisse Zeit eingestellt oder deaktiviert?
 

Brainwash

New member
jetzt deaktiviert vorher war er an...
es lief halt vorher auch immer. auch wenn ich den standby modus an und aus hatte
 

Brainwash

New member
ich habe ja keinen router. ich gehe direkt vom modem in die netzwerkkarte rein. die einzige trennung die immer anstand war die nach 24h. aber dazu kommt es ja nicht mehr da ich ja net 24h den bildschirm anlassen kann :D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

na klasse... jetzt hatte ich gerade ein erneutes problem.
trotz das unten in der taskleiste der monitor da war gingen auf einmal messenger etc aus konnten keine verbindungen mehr bekommen und eine internetseite konnte ich auch nicht öffnen.
was ist das nun wieder? so langsam verzweifel ich... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Compiler

Administrator
Komisches Problem.
Was ich vorschlagen könnte ist, dass du dein System mal auf Viren checken solltest. Probier es mit Adaware und Antivir.

Ich würde auch auf Router / Firewall tippen. Was aber gut sein kann, ist dass im Standby Modus die Netzwerk Verbindung weggeht, das ist sogar realisitisch, kann mich an sowas erinnern.
 

Brainwash

New member
ich habge mehrere Virenchecks durchgeführt und mein Computer ist absolut clean...
Der PC lief ja sonst auch immer mit der gleichen Software und ich habe an ihr nichts verändert. Was mich nun noch iritiert ist das zweite Problem welches gerade auftrat... Was könnte man denn dagegen machen dass sie nicht mehr weggeht? Vorher ist die Verbindung ja auch immer geblieben!
 

KeKs

New member
Ich würde von irgendnem Fehler im Modem ausgehen? Was ist das fürn Modem? Son Standardteil oder etwas gehoberes?
 

Brainwash

New member
das ganz normale standardteil was ich von meinem Anbieter (Versatel) bekommen habe. Bekannte von mir hatten nie Probleme mit dem Modem.
Ich glaube ihr seid genauso überfragt wie ich es bin... :D
 

KeKs

New member
Ich könnte höchstens zu ner Fritzbox raten, aber das ist auch nicht unbedingt die wahre Lösung. Preobiere einfach mal das Modem vom Strom zu trennen und nach 30sek wieder anzuschalten.
 

Brainwash

New member
ok werde mal alles ausprobieren und morgen Mittag mal den Anbieter mit meinem Problem konfrontieren...
Werde mich dann gegen Abend wieder melden.

Danke trotzdem schonmal für eure Tips
 

Brainwash

New member
Nun ja... bisher weiss keiner eine Lösung. Ich habe das Gefühl das ich Windoof mal neu draufziehen muss um das auch mal zu testen...
 

Ryu

New member
fals das nichts hilfte poste doch mal ein bild von einer dos console in der du ipconfig /all laufen hast und zwar wenn du ins netz kommst und dan wenn du kein netz mehr hast ok ?
3Dos konsole findest du unter
Start --> ausführen --> CMD --> in der konsole ipconfig /all eingeben
 

mx-5

New member
Hi alle

Hey Brainwash ich hab das selbe Problem mit meinem verdammten Internet!!!
Hab DSL6000 mit Arcor Starter Box und DSL Speed Modem 200 (ADSL2+)
Seit ca. 3 Monaten geht mein Internet auch einfach aus obwohl ich drin surfe oder über skype telefoniere und dabei online zocke!!! (Also nichts mit "bei standby automatisch ausschalten")
Wo ich das Internet bekam gingen die Geräte und alles wunderbar ohne abzuschmiern.

Hast du jetzt eine Lösung gefunden Brainwash???
Hab windows neu gemacht, bin anstatt über onboard jetzt über netzwerkkarte rein und trotzdem. hab firewall abwechselnd von kaspersky und windows betrieben und auch ohne beides. Keine besserung.

Das geht auch 2minuten nach neustarten des i-net´s wieder aus.:wtf: