Intel Sandy Bridge: Neue Infos geleakt Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie verschiedene taiwanische Medien heute mit Verweis auf Herstellerkreise berichteten, soll die neueste Intel Prozessorgeneration, bekannt unter dem Codenamen „Sandy Bridge“, auf der Computermesse CES (Consumer Electronic Show) im Januar 2011 in Las Vegas in den USA der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Intel-Sandy-Bridge-ES.jpg

ES-Sample einer „Sandy Bridge“ CPU

Bereits im Januar 2010 stellte Intel auf der CES eine Reihe neuer Prozessoren vor, namentlich die 32 nm Dualcores unter dem Codenamen „Clarkdale.“ Ebenfalls bekannt wurden weitere Informationen zu den Prozessoren...

Weiterlesen: Intel Sandy Bridge: Neue Infos geleakt
 
Die wird es mit Sicherheit geben, mit 500€+ CPUs wird kein Geld verdient. Die Extreme Editions von Intel sind, ähnlich wie z.B. manche High End GPU, nicht dazu entwickelt, um wirklich Geld damit zu verdienen, sondern eher zu PR Zwecken. Viele Menschen denken, da z.B. Intel die schnellste CPU hat (i7 980X), sind alle Intel Prozessoren schneller als AMD Prozessoren.
 
Ja, die Leute wird es geben, aber wirklich viel Geld wird damit nicht gemacht. Ich bin mit z.B. ziemlich sicher, dass mit einem i5 750 oder i7 920 deutlich mehr Gewinn gemacht wird als mit einem i7 980X, insofern wird es gerade diese CPUs weiter geben.
 
Mit solchen "Extrem" Editions wird sicher nicht viel Geld verdient, aber die "Sandys" werden ja kein "ersatz" für solche Extrem Modelle. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger der jetzigen Intels. Das solche CPUs dann so teuer werden wie die Extremmodelle kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Weil ja kein weiteres Shrinking der Strukturen vorgenommen wird, dürfte sich die TDP, (und somit auch die [ ])**, mit größter Wahrscheinlichkeit auf etwa gleichem Niveau jetziger Clarkdales bewegen.

** Die ACP ist zwar eine AMD-Erfindung. Gleichwohl gilt der Abstand zwischen tatsächlicher Verlustleistung und maximaler Verlustleistung für Intel-Prozessoren in Etwa sinngemäß.

Humm ...
Schon interessant, was da auf uns zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?