Impressum Rechtsform

Member
Also es gibt ja eine Impressum Pflicht auf homepages will ma fragen was man da alles so angeben muss
 
Das kommt darauf an, was das für eine Seite ist bzw. wer der Betreiber/Anbieter ist.

Immer erforderlich ist:
- Vollständiger Name (bei Unternehmen: die Person(en), die das Unternehmen vertreten)
- Ladungsfähige Anschrift (also kein Postfach)
- Kontaktmöglichkeit (Email und Telefon oder Fax)
- Bei Vereinen und Firmen die entsprechende Registernummer
- Bei Unternehmen: Umsatzsteuer-ID

Außerdem muss das Impressum (der Name ist übrigens nicht vorgeschrieben, man kann das z.B. auch Anbieterkennung nennen) unmittelbar erreichbar und leicht erkennbar sein. Also nicht irgendwo tief im Menü versteckt oder Dunkelgrau auf Schwarz mit Schriftgröße 4px ;)

Wann die Kennzeichnungspflicht greift ist übrigens nicht so klar definiert. Vorsichtshalber würde ich aber auf jede Website ein Impressum einbauen - so ist man immer auf der sicheren Seite.
 
schau dir mal son paar HP Impressen an, dann hast du so eine ungefähre Vorstellung was da so rein muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?