Hallo liebe PCMasters,
ich hab seit ein paar Tagen ein dickes, fettes Problem mit meinem i7-4790K: Er wird viel zu heiß.
Als Kühlung ist die
Jetzt war es so, dass ich beim zocken bemerkt habe, dass mein PC sehr laut war.
Also CoreTemp angeschmissen und geguckt was los ist: Bei ca. 30% Last hatten die Kerne eine Temperatur von um die 90°C. Der Prozessor läuft auf 4,0 GHz bei 1,100 VCore.
Als nächsten Schritt habe ich meinen PC auseinandergebaut und alles erdenkliche mittels Druckluft gesäubert, was auch kein Erfolg brachte. Dann habe ich die WLP erneuert, was ebenfalls nicht fruchtete. Als WLP habe ich die Noctua NT-H1 verwendet.
Dann habe ich bei meinem
Ich bin langsam ratlos... deshalb wollte ich fragen: Was würdet ihr als nächstes tun um die Temperaturen wieder normal zu bekommen?
Liebe Grüße
Benny
ich hab seit ein paar Tagen ein dickes, fettes Problem mit meinem i7-4790K: Er wird viel zu heiß.
Als Kühlung ist die
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
AiO Wasserkühlung verbaut - die Kombi lief auch bis vor ein paar Tages tadellos.Jetzt war es so, dass ich beim zocken bemerkt habe, dass mein PC sehr laut war.
Also CoreTemp angeschmissen und geguckt was los ist: Bei ca. 30% Last hatten die Kerne eine Temperatur von um die 90°C. Der Prozessor läuft auf 4,0 GHz bei 1,100 VCore.
Als nächsten Schritt habe ich meinen PC auseinandergebaut und alles erdenkliche mittels Druckluft gesäubert, was auch kein Erfolg brachte. Dann habe ich die WLP erneuert, was ebenfalls nicht fruchtete. Als WLP habe ich die Noctua NT-H1 verwendet.
Dann habe ich bei meinem
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
das UEFI geupdatet -> auch kein Erfolg...Ich bin langsam ratlos... deshalb wollte ich fragen: Was würdet ihr als nächstes tun um die Temperaturen wieder normal zu bekommen?
Liebe Grüße
Benny