hypertransport sync flood error

New member
Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir da helfen :

Seit einigen Tagen meldet mein PC beim Hochfahren "hypertransport sync flood error". Der PC friert auch manchmal ein. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Was könnte das sein?


Mein System: AMD Athlon 4600 x2 dual core
Arbeitsspeicher: 1,5 GB
Mainboard: Msi k9n neo
 
Da hat dein Mainboard einen Schuss weg. Das darfst du gleich mal reklamieren, wenn du noch Garantie drauf hast.
 
Naja neu ist es nicht mehr. Da werd ich mir wohl ein neues besorgen müssen.
welches wäre denn gut für meinen Prozessor?
 
Für Dich empfehlenswert wäre: Gigabyte . Dies Board ist recht preiswert, ist aber, wenn man nicht unbedingt 2x 16 Lanes für ein Graka-Duo braucht, jeden Euro auch tatsächlich wert.

Wenn Du irgendwo das GA-M57SLI-S5 findest, hast Du zudem noch eine exelente Kühllösung auf dem Board. (Heatpipe Chipsatz-Spannungsregler)
Test hier:
 
Und wenn Du dann noch weißt, dass sich allgemein alle Ram-Einstellungen zunächst mal verbergen,
man mit [Strg] + [F1] schlussendlich doch noch herankommt, kannst Du so das gewünscht ist, auch noch ein Stück weit OC'n.

Ob Gigabyte bei diesen Board die Ramteiler noch immer an "halbe" Multiplikatoren ankoppelt, ist mir leider nicht bekannt.
(Wenn's so ist, weißt Du ja nun wie Du da herankommst.)

Viel Glück
Horst
 
Hallo Leute,
Ich hatte das selbe Problem am nagelneuen Rechner.
(MSI K9N Ultra 2F - nForce 570 - AMD Athlon 64 X2 4600)
Ich habe das alte (Ver.3,6) AMI Bios mit dem 3,8er geflasht.
Ergebnis keine Fehler mehr!​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?