Hotspot! Wie?

roberthansen

New member
Hi,
ich arbeite in einem großen Restaurant und mein Chef würde gerne einen Hotspot in seinem Restaurant installieren und hat mich beauftragt mich darum zu kümmern.
So jetzt steh ich da.... habe leider keine Ahnung wie ich das machen soll.
Ich habe mal bei MediaMarkt nach einem WLAN – Router geschaut. Aber wenn wir einen unverschlüsselten Router hinstellen und dann jemand über den Hotspot illegale Sachen runterlädt dann kann es doch sein das mein Chef den ärger bekommt. Oder?
Deshalb habe ich mal ein bisschen im Internet gesucht...
und bin auf www.maxspot.de gekommen...
Kennt ihr die?
Ist das was für mich?
Bin leider zu unerfahren...

Danke schon mal

MfG Robert
 

Compiler

Administrator
Also es selbst machen würde ich eventuell nicht empfehlen, weil es gerade bei größeren Hotels ziemlich komplex ist.
Die einzige Firma, die ich kenne, die sowas profesionell macht, ist www.omg.de . Frag dort mal nach einem Angebot nach. Die sind Fair udn machen gute Preise.
 

roberthansen

New member
Also es selbst machen würde ich eventuell nicht empfehlen, weil es gerade bei größeren Hotels ziemlich komplex ist.
Die einzige Firma, die ich kenne, die sowas profesionell macht, ist www.omg.de . Frag dort mal nach einem Angebot nach. Die sind Fair udn machen gute Preise.
So habe mit denen gesprochen... so richtig war das nix...
aber habe mich inzwischen mal mit sonem
maxspot - typen getroffen... hört sich echt gut an... aber steht nach ihrer umstellung auch auf ihrer internetplattform. Du bekommst eine Loginseite für deine Gäste auf der du Werbung für dich machen kannst und tauchst in großen Hotspotverzeichnissen auf und das alles kostenfrei. und noch besser... jeder der das nutzt von meinen Gästen zahlt ebenfalls nix... genau so muss es sein... wollt erst T-Com den Auftrag geben... aber das lass ich jetz schön sein... die verdienen sich an meinen Gästen ne goldene Nase...