Hilfe beim Kauf fehlender Komponenten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hi ich brauche noch ein paar komponenten und ich dachte das ihr euch sicherlich gut auskennt wo man die am günstigsten bekommt.

Ich möchte folgendes haben für max 220€

DVD Brenner SATA
Festplatte Samsung F1 320-500gb
Antec 300
Netzteil ein Seasonic SII 380 oder ein vergleichbares
und auf jedenfall diesen Speicher F2-6400CL4D-2GBPK

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe es bei HOh.de alles gefunden aber ich dachte ihr kennt vielleicht bessere bezugsquellen.

Vielen Dank im vorraus Robert
 
Ja es ist schon nicht immer ganz einfach einen wirklich gut beleumundeten Shop zu finden, wenn man eine größere Hardwareliste abzuarbeiten hat und auch noch den maximalen Sparfaktor mitnehmen will.

Da für Dich scheinbar felsenfest steht, daß es unbedingt ein [ ] sein muß, habe ich mal die Preispuzzlelei damit begonnen.
Dieses Case bekommst Du bei Drive City, Hardwareversand und Mindfactory im Moment preiswerter als bei HoH.
Bei Deive City, dem derzeitig günstigsten vom Geizhals gefundenen Anbieter, zahlst Du zudem noch die geringste Vorkassegebühr.

So, nun schaue ich mal nach der zweiten feststehenden Komponente - den Ram.
Ich kann zwar nicht so ganz huntertprozentig nachvollziehen, warum es unbedingt dieses [ ] sein muß ...
Aber Du wirst schon Deine Gründe haben.
Bringen hellblaue Heatspreader bessere OC-Möglichkeiten mit sich?
Ich würd da lieber nach der Chipbestückung, zu der Du z.B. [ ] etwas findest, urteilen.
Das gesuchte Kit ist wiederum bei Drive City etwas günstiger als bei HoH zu bekommen.

Das Netzteil, ganz sicher meinst Du das [ ], ist bei Drive City allerdings ganze vierzehn Cent teurer.
(Das läßt sich sicher verschmerzen.)

Egal ob Du die Spinpoint F1 nun in der 360- oder 500 GB-Variante nimmst, bekommst Du bei allen empfehlenswerten Shops auf keinen Fall günstiger als bei HoH.
Weil aber die 500GB-Variante von Natur aus das bessere P/L-Verhältnis hat, möchte ich Dir [ ] sehr ans Herz legen.
(Schließlich ist es überhaupt nicht schlimm ein paar GB mehr freie Kapazität im System stecken zu haben.)
Bei Drive City kostet das Teil atm 2,49 EUR mehr. Somit ist die kleinere Vorkassegebühr schon mal aufgebraucht.

Brauchst Du nun noch einen nicht näher bezeichneten S-ATA-DVD-Brenner.
Da sich der Geschwindigkeitsvorteil, wenn man nicht täglich mehrere DVDs brennt, sehr stark relativiert, machts hier garantiert auch ein [ ], der wegen seiner recht guten Medienkompabilität, unbedingt empfehlenswert ist.
Der kostet derzeitig bei Drive City ganze 8,58 EUR weniger.

Somit geht die Rechnung auf.
Du sparst, wenn Du bei dem von mir vorgeschlagenen Anbieter einkaufst, in der Tat ein paar Euronen ein.

Ich hab mal kurz alle Preise addiert und die Vorkassegebühr gleich mal mit dazu gerechnet.
Insgesamt zahlst Du bei Drive City für Dein Wunschpaket derzeitig 208,73 EUR.
Somit ist das Ziel, Dein Budget nicht ganz aufzubrauchen, mit Sicherheit erreicht.

...
Und in Zukunft machst Du Deine Hausaufgaben dann bitte allein.

Beste Grüße
Horst
 
VIELEN vielen Dank Horst.

Es soll der Speicher sein, da ich diesen bereits habe und dachte das würde dann am besten zusammen funktionieren und sich übertakten lassen.
Ist es möglich die verbauten Chips zu identifizieren und einen gleichen Speicher zu kaufen? wenn das möglich wäre würde ich das sicherlich nutzen.

Das Gehäuse ist nicht unbedingt fest, ich dachte nur das es im Forum oft erähnt wird wäre es gut.
Wenn Ihr ein besseres wisst für selbes bis weniger Geld (bedenken sollte man das man die Lüfter bei anderen Herstellern ev mit dazu rechnen muss) kennt würde ich das sicherlich auch gern nehmen. Beim Netzteil bin ich auch flexibel, aber halt ein leises Markennetzteil in ähnlicher Leistung.

Vielen Dank nochmal Robert
 
Es ist möglich.
Einfach mal [ ].
... wäre oben auch gegangen ...

Bleib mal ruhig bei Case und Netzteil.
Sind imho beide durchaus wertig und empfehlenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?