Traveller4711
New member
Servus,
ich habe einen Sack (4 Stück) voller SATA-Platten, welche bisher in einem Arbeits-PC liefen und eine Menge Daten beinhalten, welche ich als Netzwerkspeicher wieder verfügbar haben möchte. Der Arbeits-PC hat es nämlich hinter sich.
Dazu möchte ich mir ein NAS bauen:
Ach bitte, seid so lieb und diskutiert nicht mit mir über Zwecke, zukünftige Anwendungen etc. herum. Ich brauche JETZT ein Gerät, damit ich an die Datenplatten wieder herankomme, ohne mit USB-Adaptern herum werkeln zu müssen. Ich bitte auch um keine Empfehlungen für Clouds etc. Meine Wünsche sind klar umrissen.
Danke für den Rat und vor allem das Verständnis für mein Anliegen.
ich habe einen Sack (4 Stück) voller SATA-Platten, welche bisher in einem Arbeits-PC liefen und eine Menge Daten beinhalten, welche ich als Netzwerkspeicher wieder verfügbar haben möchte. Der Arbeits-PC hat es nämlich hinter sich.
Dazu möchte ich mir ein NAS bauen:
- OpenMediaVault
- 4 mal SATA-Platten (HDD) - sind vorhanden und sollen aktuell NICHT neu gekauft werden)
- 1 mal SATA SSD als Systemplatte
- Reines Datengrab und Massenspeicher, nicht primär als Backup vorgesehen
- Aktuell kein RAID!
- Stromverbrauch spielt erst einmal keine Rolle, darf aber ruhig "wenig" sein ;-)
- Ich möchte NEUWARE kaufen und nichts ersteigern.
- Soll später aus dem Netz zugänglich sein, da ich leider aus beruflichen Gründen zwei Wohnorte habe.
- Möglichst preisgünstig bitte. Wenn es nämlich zu teuer wird, kaufe ich mir liebe 4 USB2SATA-Adapter ;-)
- Gehäuse:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
- Mainboard (ITX):
- CPU:
- Speicher:
- Netzteil:
Ach bitte, seid so lieb und diskutiert nicht mit mir über Zwecke, zukünftige Anwendungen etc. herum. Ich brauche JETZT ein Gerät, damit ich an die Datenplatten wieder herankomme, ohne mit USB-Adaptern herum werkeln zu müssen. Ich bitte auch um keine Empfehlungen für Clouds etc. Meine Wünsche sind klar umrissen.
Danke für den Rat und vor allem das Verständnis für mein Anliegen.