Half-life 2

Colossus

New member
Hab den test gelesen und:Wow winfach nur krass 96%!!!!!
Pcgamer hatt 98% gegeben und pc action glaub ich 94% bin mir aber net sicher.Pcgames meint es wäre das beste spiel was jemahl auf den mark gekommen ist und die pix sehen einfach nur genial aus :)
Werdet ihr euch das game holen?Ich auf jeden fall :)
 

kA

New member
ich glaube nich das half life 2 98% verdient hat. es kann ja sein das es gannz gut is und die grafik auch, aber bei 98% muss es ja perfekt sein.
Und ich denke nich das es perfekt sein wird, denn das is kein Spiel.
Ich werds mir auch nich holen, denn n freund hat den ATI-Gutschein. Dann werd ich es mal bei ihm zoggn und gucken
 

Colossus

New member
Jo,98% ist echt übertrieben.Achja freund von mit hat schon hl2 auf der platte kanns aber net spielen wegen steam :grin:
 

Bitnik

New member
HL2 realistig

Meiner Ansicht nach ist es nicht realistisch eine so Hohe Bewertung zu geben. Allein der Aspekt das vor 4 Monaten die Redaktoere der Spiele Mags nur in bestimmten bereich der Maps unterwegs sein durften, da sich das Game sonst aufhängte. Ich bin skeptisch aber wir werden sehen.
 

Gun5ling3r

New member
ich finde 98% auch zu hoch gesteckt, aber ich denke die Tester schauen sich das Spiel an und sagen "Boar geile Grafik" und zack ist das Urteil fertig!
Das das Spiel ab und zu abstürzt und andere fatale Mängel werden dann einfach übesehen.
Außerdem traue ich den ganzen Zeitschriften eh nicht, Valve ist schon lange kein Verein aus zwei Leuten die das machen weil sie Spaß dran haben. Da gehts natürlich um Umsatz von dem ne menge Jobs von abhängen.
Ich red nicht davon das die die Zeitschriften schmieren.. (wäre ja ne Straftat) aber ich hab mal gehört eine Firma wollte Giga verklagen weil die gesagt haben das das Spiel scheiße ist (Verleumdung).
Also denke ich das da immer etwas druck dabei ist. Was denkt ihr?
 

kA

New member
kann schon sein. aber half life2 hat bis jetzt nich die höchste wertung bekommen. ich hab mal gelesen das soul calibur von einer zeitschrift 100% bekommen hat. bereits vor einem monat gab es die ersten wertungen für hl², von englischen magazinen glaub ich . und das ohne testberichte. da könnte man wirklich denken das die bestochen wurden oder so aber man weiß ja nie.

ciao
 

Satrap

New member
es sit erst klar wie das game so ist, wenn das game schon verkauft wird und viele viele leute des gezockt habn. bis dann bleibt es NUR ein nachfolger eines gutes games namens Half-Life. es gibt ja auch ziemlich viele beispiele, z.b. bei den movies, wo der erste teil ein renner war die nachfolger aber saumässig scheisse waren, denkt nur zb. an Drakula, (ich weiss, ich weiss jetzt werden alle schreien ich wäre n idiot usw, und ich ´hätt keine ahnung) aber das muss ich auch sagen ... Matrix, erste teil war affengeil, die zwei anderen für mich nur reine geldmacherei und volle "scheiße", T1 und T2 waren gut, Terminator 3 war aber nur ne lachnummer... es gibt auch viele andere beispiele

deswegen glaube ich dass HL² gut ist wenn ich es erst von den leuten höre die ich kenne und wenn ich es selbst sehe... aber net früher ...
 

kA

New member
ich denke schon das ich HL² besser finden werde, weil ich half life nicht wirklich gut fand. die waffen wahren mir irgendwie zu schlecht gemacht und sonst fand ich es irgendwie langweilig. was bringt es ausserdem wenn eine zeitschrift oder so sagt dass das spiel gut ist. jeder hat doch seinen eigenen geschmack.
 

Satrap

New member
kA hat gesagt.:
was bringt es ausserdem wenn eine zeitschrift oder so sagt dass das spiel gut ist. jeder hat doch seinen eigenen geschmack.
stimmt genau

Gun5ling3r hat gesagt.:
ich hab mal gehört eine Firma wollte Giga verklagen weil die gesagt haben das das Spiel scheiße ist (Verleumdung).
hehehe ... "sagenhören"
obwohl dem glaube ich ... in diesem land (auch in anderen vielen ländern) ist es heutzutage sowieso möglich fast jeden für fast alles zu verklagen!!! ob man was gesagt hat, geschrieben hat o.ä.. die rechtsanwälte sind so auf provisionen geil und die leute so crazy dass es alles möglich ist (hier könnte ich n paar beispiele bringe, lasse es aber... denn es ist hier game- und nicht geschichte- & politik- section
 

razorback

New member
Hi zusammen,

also zum Thema, Half Life 2 ist für mich persönlich eigentlich eines der besten Spiele was ich je gespielt habe. Habs grad zur Hälfte durch (glaube ich) aber auch schon von der Grafik vom Gameplay der Story usw. muss ich sagen das Spiel ist einfach nur geil. Und so wie ich gehört habe kommt ein Addon dafür raus wo noch genauer die Hintergründe erklärt werden. Also woher die Aliens kommen was es mit G-Man auf sich hat usw.

Persönliche Meinung: Einfach nur geil das Spiel.
 

Schaf

New member
das game ist echt genial - nicht nur vom spiel selbst her gesehen.
valve hat mit steam einen großen fortschritt gemacht, auch wenn einige ihn nicht sehen mögen. sie werden immer mehr vom publisher unabhängig! -> folgen: die progger dürfen endlich selbst machen was sie wollen. man nehme als beispiel battlefield vietnam, die progger wollen zerstörbaren boden und gelände einbauen, EA wollte das nicht, "heben wirs uns doch für BF 2 auf, dann kaufen das mehr!". sowas kann bei valve kaum mehr passieren, sollte vivendi (sierra) irgendwas vorschreiben wollen wird der vertrag gekündigt und das spiel nur über steam vertrieben. deshalb auch die internet-aktivierung, um vivendi eins reinzuwürgen. valve selber erleidet keine verluste, wer schlau ist und internet hat kauft das spiel direkt per steam (und verdienen mehr). die cd versionen können sowieso nur mit inet gespielt werden -> vivendi hat "pech" gehabt ^^

außerdem ist das spiel perfekt für modder - mit dem ~2.500 daten großem sdk kann man so gut wie alles realiesieren. modding software die sonst 500 € kostet wird kostenlos dazugeliefert. was will man als modder mehr?

außerdem will ich noch davon abraten hl² illegal zu benutzen (das gleiche gilt für css). 20 000 leute wurden schon gesperrt, anklagen werden bald folgen. es gibt nur eine methode hl² zu cracken und die wurde von valve bewusst offen gelassen um eben diese leute zu fangen und zu verklagen. auch jede illegale css version funktioniert nach diesem prinzip...
 

Colossus

New member
Stimmt hab ich gelesen,Valve hat cracks und so im int. verteil und wenn man die benutzt is der steam account gesperrt^^
 

Colossus

New member
Krass was Valve da abzieht :roll: .Die haben auch vinvendi voll verarscht.Valve kann den gesamten umsatz aus dem steam dingens behalten!Vivendi bekommt nur das was in den läden verkauft wird
 

Firestorm

New member
Ich habe des Spiel nun zu fast 69 % durch und ich gebe 97 % denn das level We Dont go to ravenholm war sooo Sch.... ... Naja sonst sehr viel fahren, was ich mag und ich bin jetzt bei Gefängnis.... Also bis jetzt:

+ Geile Grafik
+ Viele Rätsel
+ Intelligente Gegner

- Manchmal nerven die vielen Gegner
- Lange Ladezeiten am Anfang

Also 97 % Cool :))

Cuu
 

Colossus

New member
Den ravenholm lvl fand ich geil.Mir der gravity gun wie man die gegner mit den sägescheiben baschießen konnte^^
 

kA

New member
naja die gegner finde ich nicht gerade intelligent ! Da hab ich schon besseres gesehen wie z.B bei FarCry
 

s4nt4-c4p

Banned
ich muss sagen, ich bin von hl2 gründlich enttäuscht..

die ahben zu viel wert auf grafik und gameplay gesetzt, das der spielspaß doch verlorengeht meiner meinung nach


solong
 

Firestorm

New member
s4nt4-c4p hat gesagt.:
ich muss sagen, ich bin von hl2 gründlich enttäuscht..

die ahben zu viel wert auf grafik und gameplay gesetzt, das der spielspaß doch verlorengeht meiner meinung nach


solong
Ich finde das macht Spass vor allem die Fahr level..

Ist doch wunderbar aber jeder ist da anderer meinung, manche lieben es zu fahren und manche wollen nur ballern.. :)