Gut aussehender CPU-Lüfter

New member
Hi
was für ein Kühler könnt ihr für mein Q6600 empfelen.
Er sollte schon gut aussehen.
Nicht wie jeder andere!!


DANKE!:bigok:
 
hmm ich würde dir den scythe Mugen empfehlen.

Der Kühlt nicht nur großartig, sondern er sieht (für mich) auch recht gut aus.

Musst nur aufn deine Gehäusegröße achten da er sehr groß ist.
 
Hi,

Ich würde dir auch den 9700NT empfehlen. Dieser kühlt genauso gut wie der Mugen (nicht das hier gleich wieder der große Krieg Scythe vs. Zalman ausbricht;)) manche tests sagen sogar das er besser ist. Von der Optik ist er natürlich auch viel schöner, nicht nur so ein grauer Klotz. Leider kostet er auch ein bisschen mehr. Also musst du am Ende für dich selbst entscheiden was wichtiger ist: Geld, oder Aussehen.

Ich persönlich habe mich für den Mugen entschieden, da mir das bessere Aussehen den Preis nicht wert war.​
 
Frage

Noch ne Frage:
Wird beim Prozessor (Tray und Boxed) oder Kühler kauf immer Wärmeleitpaste mitgeliefert (z.B. beim Q6600)
 
Rein optisch gefallen mir derzeit am besten:
Zerotherm:

Test dazu:


und der FrostBite:

Test:


Beide ziehen auch leistungstechnisch einiges vom Teller, sind aber wenn sie denn überhaupt mal mit Volldampf laufen nicht unbedingt als silent zu bezeichnen...
 
Ich würde auch entweder den oder den empfehlen.


Hier mal ein paar Testberichte:

Thermalright Ultra-120 eXtreme:











ZEROtherm Nirvana NV120:






 
Bei meinem Mugen und eigentlich bei allen CPU-Kühlern ist in der Regel Wärmeleitpaste dabei. Zwei weitere mehrfach preisgekrönte und in Fachkreisen geschätzte Kühler sind der Noctua und der . Beide sind von der Leistung her in Etwa mit dem Mugen gleich auf und der letztere ist zudem noch recht stylisch und vor allem Günstig.
 
Die mit der besten Kühlleistung sind sicherlich die von Hummer13 vorgeschlagenen Kühler.
@Hummer 13 kannte den Frostbite noch garnich laut Test ist der ja ein richtiges Kühlwunder.
Sehr interessant.
Dankeschön für den Tip
 
Ich denke OC wird auch damit möglich sein aber für das Geld gibt es wirklich besseres auf dem Markt. Die Heatpipes sind sehr lang und die Alu-Lamellen sind ein bisschen dicht an ein ander auch der verbaute Lüfter sieht nicht sehr professionell aus. Der ist viel billiger aber warscheinlich trotzdem besser von der Leistung her. An deiner Stelle würde ich mich zwischen , und natürlich dem guten alten entscheiden. Nur so als tipp ein paar gute Lüfter im Gehäuse können auch manchmal viel bringen.
 
Wieso empfiehlst Du schlechtere Kühler als den den er sich ausgesucht hat?
Schau mal in den von Hummer 13 verlinkten Test:

Der ist sogar besser wie der Scythe Mugen(Infinity)
 
Was heißt hier guter alter Mugen? Der ist unter dem Namen gerade erst erschienen, davor hieß er Infinity und hatte nen anderen Lüfter, der (olle, gammelige, schrottige, teure, laute, unsinnige, doofe,...) CNPS9700 ist da sicher schon älter.

Thermalright ist aber auch wärmstens zu empfehlen, da sind auch sehr gute Sachen dabei!
 
@PC-Freak-Nasty
mir ist der Frostbite Pro auch noch nicht so lange bekannt.
Kenne aber 2 erfahrene User aus anderen Foren die sich für diesen Kühler entschieden haben und ihn nicht wieder hergeben würden.
Aufgrund der Bauweise ja ein wenig back to basic und dennoch völlig ausgefallen und ausgereift.

@Sunsihne12
Natürlich kann man mit dem recht üppigen Kühler auch übertakten.

@smallphil
Wer etwas ausgefallenes haben will ist auch bereit etwas mehr dafür auf den Tisch zu legen und du willst doch nicht ernsthaft über die Leistung vom Frostbite diskutieren, die ist unbestritten top!
Hier geht es auch nicht um billig, sondern um optisch gelungen!

Warum setzt sich dann OCZ am Kühlermarkt nicht durch?
Die Kühler die ich bisher von denen kannte waren in erster Linie laut, bei ganz normaler Leistung, absolut nicht besonderes, ebenso die Optik ist 0/8/15.

Mittlerweile gibt es eine Reihe von Kühlern die sich vor die Scythe Produkte setzen, oder zumindest gleichwertig sind, sich in ähnlicher Preisklasse befinden und es wert sind empfohlen zu werden.
Wie Keks schon postet sollte man auch immer mal zu Thermalright blicken...
 
mmh hi
ich hab noch ein paar gefunden.
Der frostbrite pro sah doch n bissel komisch aus.
Zwischen denen will ich mich entscheiden:
(Info: Q6600, nicht übertackten)

Cooler Master GeminII 6-Pipe CPU-Kühler (geiles teil :rulez:)


und
Thermaltake CPU-Kühler CL-P0401 V1 (uhhi :fresse:)


(wird da WLP mitgeliefert , steht ja nichts von?!)

da die doch recht groß sind frag ich mal sicher haltsseiber ob die sich mit dem Asus Striker Extreme vertragen.
Wenn nicht könnt ihr mir ein Gleichraniges Mainboard sagen für 200 Euro?

Danke!
 
Also der Cooler Master GeminII 6-Pipe CPU Kühler ist echt sehr nett! Aber ich denke, dass ich meinen Mugen dafür nicht eintauschen sollte :D.
 
Ich kann mich mit Sythe allgemein nicht anfreunden,
warum weiß ich auch nicht vielleicht weil sie für mich nicht so aussehen wie ich es will.
Danke

Klappt das denn mit dem Asus STriker extreme?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen PC-Games Hardware wurden High-End CPU-Kühler getestet. Der oben verlinkte Thermaltake war einer der schlechtesten! Der hat im normalen 12 V Betrieb ganze 3.4 Sone!!! Zum Vergleich: Die Thermalright Modelle haben 0.4 Sone !!! Mugen schon 0.9.

Die Thermalright Modelle haben die 3 ersten Plätze belegt und seit ich dann ein bisschen recharchiert hab kann ich die Marke einfach nur EMPFEHLEN! Der beste aber sehr teure Kühler ist der mit 140 mm Lüfter. Der hält einen CORE 2 EXTREME QX6700 unter Vollast auf 28.1 °C!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die billigere Variante auf 29°C!!!
Also wie gesagt kann ich echt nur empfehlen!
 
hi

hi
den IFX-14 ist ja echt KLASSE!
Aber der ist glaube ich ziemlich groß, stimmt das ?
Da mir das Asus Stiker Extreme doch zu teuer ist hole ich mir warscheinlich das Asus Commado: (ist auf platz drei)


Klappt das alles oder ist der IFX-14 zu groß weil der hat ja auch noch so ein zusatz ding passt dann noch alles?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?