GTA 5 für den PC: Möglicher Releasetermin aufgetaucht

Kommentare-Dealer
Kein Tag vergeht ohne neue Spekulationen über eine mögliche PC Version von GTA 5. Doch die Meldung heute unterscheidet sich ein wenig von den üblichen. Es ist nicht nur so, dass das Spiel in einem Shop gelistet wurde oder Screenshots vom Programmcode weitere Versionen andeuten, sondern diesmal gibt ein Shop auch gleich ein Erscheinungsdatum von GTA 5 für den PC mit an.

Weiterlesen: GTA 5 für den PC: Möglicher Releasetermin aufgetaucht
 
Der Preis ist Hammer und wenn, dann würd ich es nur für den PC kaufen. Dass es aber erst am 22. November kommt, ist etwas schade...
 
Jo,ich werde es zwar nicht auf dem pc spielen,aber interessieren wuerde es mich schon ,wie es umgesetzt wird.mich stoert das kantenflimmern schon etwas auf der 360 version.und warum macht rockstar die untertitel nicht groesser! Ich finde das doof , das ich mich bei meiner 40 zoll glotze anderthalb meter davor hocken muss um richtig lesen zu koennen. Ansonsten top game.
 
Hab jetzt umsonst im anderen Thread gefragt wann es für den PC rauskommt Xd In der Mitte des Semesters, besser gehts nicht :D
 
Gibt schon seit Feb auf einer rumänischen Seite einen Releasetermin...Ist der 31.12, glaube darauf ist jetzt nicht wirklich viel zu halten...
 
Also wenn GTA V genau so ranzig für den PC programmiert wird wie IV, lasse ich es im Regal stehen!

Aber vielleicht bekommen sie ja mal ne gescheite PC Version hin^^
 
Ich weiß nicht was alle immer für Probleme haben oder hatten.
Ich spiele Heute noch GTA IV auf dem PC, und es läuft ziemlich gut, ich hatte nie größere Probleme.
Starke Hardware ist natürlich pflicht.

Da GTA 5 aber schon auf der PS3 wirklich sehr sehr gut läuft, und nur ganz selten mal nen kleinen Ruckler hat, sollte das diesmal sehr gut auf den PC"s laufen.
 
GTA IV lief auch gut auf den Konsolen, wenn ich mich nicht irre ^^.

Aber naja, mit der damaligen HW konnte ich Crysis auf hoch spielen, aber nicht GTA :D.
 
Sorry R32 aber GTA IV war damals ein Desaster und ist es heute auch noch. Was diese miese Portierung an Hardware frisst, ist nicht mehr schön. Da läuft ja BF3 auf meinem Rechner besser als GTA IV.
 
Sorry R32 aber GTA IV war damals ein Desaster und ist es heute auch noch. Was diese miese Portierung an Hardware frisst, ist nicht mehr schön. Da läuft ja BF3 auf meinem Rechner besser als GTA IV.

Ich sage nicht, das die Performance grandios ist.
So ziemlich jedes andere Spiel ist auf dem PC besser programmiert, das ist schon richtig.

Dennoch läuft es ordentlich, starke Hardware voraus gesetzt.
Auf meinem System läuft es ziemlich angenehm und gut.
 
Auf meinem System läuft es ziemlich angenehm und gut.

Auf deinem System das auf dem Stand von 2012/2013 ist läuft ein Spiel von 2008 ziemlich gut?
Sorry...aber...das sagt NICHTS aus. Jedes fünf Jahre alte Spiel soll gefälligst anständig auf einem halbwegs aktuellen Spiele-Rechner laufen...alles andere ist ein Arumtszeugnis für die Entwickler ;)
 
Tut es......
Bis vor (einigen) Monaten lief bei mir noch ein Q9550 mit einer GTX-470.
Und auch da lief es völlig ok, nicht perfekt, aber absolut in Ordnung.
Und die Hardware ist ja nun nicht mehr das Maß aller Dinge.
 
Die Aussage dass es auf einem heutigen System läuft sagt NICHTS ober die Optimierung hinsichtlich der damals verfügbaren Hardware aus ;) Kann sie gar nicht. Einfache logik.

Gehört hier aber nicht her...ne PC Version liesse sich ja zumindest vernünftig steuern....mal gucken ob Rockstar auf diesen Markt verzichtet.
 
Aha....
Du bist dir bewusst, das mein damaliger Q9550 auch schon 2008 AM MARKT WAR??
Demnach lief es auch auf dieser Hardware entsprechend.
 
He,he ich finde es immer lustig mit der steuerung. Tut mir leid , aber ein gta mit maus/ tasta ist absolut nichts fuer mich und da bin ich sicher nicht der einzige. Wenns ein reiner shooter waer ok. Aber so never....
 
R32, ich hab ne Gigabyte HD7870 OC, nen I5 3470 und 8 GB Ram...
Trotzdem läuft es bei mir nicht flüssig (obwohl Graka und Prozessor niemals wirklich ausgelastet waren).
Dann hab ich, dass die Straßen manchmal nur grauer Matsch sind, Texturen bauen sich extrem unschön auf, polppen so aus dem Bild,...
 
Ich vermisse die Maus schon ziemlich, besonders auf dem Schießstand... ^^
Letztendlich wäre es aber vor allem wegen den Mods schön noch eine PC-Version zu sehen.
 
He,he ich finde es immer lustig mit der steuerung. Tut mir leid , aber ein gta mit maus/ tasta ist absolut nichts fuer mich und da bin ich sicher nicht der einzige. Wenns ein reiner shooter waer ok. Aber so never....

Ist deine Ansicht. War auch meine damals. Aber wer sich einmal richtig an die PC-Steuerung gewöhnt, will sie nicht mehr missen.

Ich vermisse die Maus schon ziemlich, besonders auf dem Schießstand... ^^
Letztendlich wäre es aber vor allem wegen den Mods schön noch eine PC-Version zu sehen.

Genau meine Meinung! Man sieht ja, was die Mods aus GTA IV gemacht haben. Hat man gleich den doppelten Spielspaß.
 
Ich habe nun schon 5 verschiedene PC Releases gelesen, von November 2013 bis Sommer 2014 und weiß nun echt nicht mehr, was ich glauben soll...
Die Steuerung hat mich persönlich auf PC nie so wirklich gestört. Habe GTA IV eine ganze Weile auf PC gespielt.
 
Glaub gar nichts, offizielle Informationen gibt es ja nicht. Besonders keine konkreten Termine.
Es steigt lediglich die Wahrscheinlichkeit das es irgendwann so kommt ;)

Sent from my HTC One X using PCMasters.de mobile app
 
Ich habe damals GTA VI auch auf PC gezockt mit i5-760 und GTX 470. Habe absolut keine Probleme gehabt. Die Steuerung fand ich auch nicht schlecht. Ich find einfach jedes Spiel wo man zielen muss auf Konsolen grausam. Ich bin nunmalt total auf Maus und Tastatur gewöhnt. Find ich für shooter einfach viel besser. Wenn ich mir Counterstrike z.B auf einer PS3 vorstelle würde es mich schütteln. Ich freue mich auf eine hoffentlich bald erscheinende PC-Version!
 
Du meinst wohl IV, oder? :D

Also GTA zocke ich am liebsten mit Controller, aber trotzdem noch lieber auf PC. Mods sind einfach unschlagbar.
Controller am PC ist ja ebenfalls kein Problem.

Und wenn der PC zu schwach ist, wird halt nachgerüstet. ^^
 
Zu dem Thema der Leistung, GTA war da eh etwas "eigen", es gab Systeme, da konnte man nicht glauben wie gut das läuft und andererseits auch Systeme, wo man nicht glauben konnte, wie schlecht das läuft....Crysis war zu Anfang ähnlich, bei mir lief das mit einer 8800GTX nicht viel schlechter als mit einer GTX 295 Oo. Manche haben es mit einer GTX 260 flüssiger gespielt, als ich mit beiden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?