Graue Streifen Grafikkartenproblem?

New member
Hallo,
ich wende mich bezüglich folgenden Problems bei euch. Wenn ich Zocke kommt es nach unbestimmter Zeit, meistens wenige Minuten zu einem Absturz des Systems und es zeichnen sich graue Streifen ab. Das kuriose ist, dass dies nur bei einer hohen Auflösung passiert. Ich nutze die ATI RADEON HD 5770. Meine Vermutung liegt klar auf der Grafikkarte. Könnt ihr diese Meinung teilen? Ich habe meinen PC bei JE zusammenbauen lassen und daher noch Garantie auf mein System. Die Frage ist nun vielmehr, ob ich meinen Kompletten Rechner zu JE bringen soll, was ich sehr ungern machen will, da ich über kein Auto verfüge und lieber nur den Graka zu JE bringen möchte. Treiber habe ich die neusten momentan installiert, allerdings habe ich auch schon andere Treiberversionen getestet.

Denkt ihr, dass es an der Grafikkarte liegt, oder ist es wahrscheinlich, dass andere Komponenten verantwortlich sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich liegt es schon an der Grafikkarte, aber das weis man nicht genau. Das Beste wäre, wenn du den Rechner zum Händler bringst und alles von ihm austauschen lässt, bis es funktioniert. Wenn du nämlich selbst Hand anlegst, dann könnte der Händler dir die Schuld geben.

Klär das also am besten mit deinem Händler. Wenn es ihm genügt, dass du nur die Grafikkarte mitbringst, dann ok. Ansonsten bring den ganzen Rechner hin.

Kurze Frage noch. Tritt der Fehler nur beim Spielen auf? Lass auch mal andere Last-Tests (Prime95 für Speicher und CPU) und andere Spiele laufen, um sicher zu gehen, dass es nicht an was anderem liegt.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit Battlefield Bad Company 2 mit meiner Gtx 260. Es lag am Treiber, aber an deiner Grafikkarte liegt es auch nicht.
McLovined
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?