Geschwindigkeit

New member
Hallo alle zusammen,
ich hab mir bei Alice eine 16k leitung bestellt und hab es heute frei bekommen..
So ich freu mich natürlich tierisch und machte gleich mal (Use***) auf um zu gucken wie die geschwindigkeit ist.
Als ich feststellte das hier nur mit 2k geladen wird kammen meine ersten zweifel.
Auch einen speedtest habe ich gleich dannach vorgenommen und er zeigte mir an 1.800 kbits pro sekunde und Download vom Exploder mit ca 40 kbits.
Also das ist doch nicht normal wenn ich eine 16k leitung bestellt habe oder?

Habt ihr ne lösung oder ne hilfe für mich?

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
man bestellt eine leitung BIS 16000, da kann auch alles darunter möglich sein.

normalerweise solte aber der anbieter prüfen was möglich ist, und es sollte auch möglich sein, das man in eine langsamere geschwindigkeit wechselt.

vieleicht kennst du deine nachbarn gut und kannst die mal fragen was bei denen für ne geschwindigkeit anliegt.

hast du inet über lan oder wlan?

ansonsten bei alice anrufen und sich beschweren, vileicht liegt auch nur irgendeine störung vor
 
ich hab wlan.
habs aber auch schon per lan versucht und rund 100 kbits mehr erreicht.
der wlan router steht auch 4 meter neben mir und habe vollen empfang.
Ich werd da mal anrufen und nachfragen..
Den ich zahl nicht 20€ im monat für ne 16k leitung wenn ich ne 6er für 10€ oder so bekomm...


danke im weiteren
 
joa.. wieviel du dann effektiv kreigst, ist halt abhängig von der qualität der leiitungen, die bei dir verlegt sind, deshalb gut möglich, dass du da nicht mehr bekommst.. ich hab auch ne 20k und kann aber nur 10 bekommen..dies sollte dein anbieter aber eigentlich prüfen können.. melde dich da mal.. vlt ist auch nur was schiefgelaufen bei der freischaltung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?