Gehäuse wechseln - worauf achten?

New member
Hallo,

Ich bekomme jetzt vorraussichtlich Morgen endlich meine neuen Pc teile(Grafikkarte, Netzteil und Gehäuse).Da ich ja nun dan meine restlichen Pc-Komponenten auch brauche muss ich sie aus dem alte Gehäuse raus holen und ins neue einbauen.Leider habe ich davon nicht gerade viel ahnung und wollt deshalb fragen auf was ich achten muss....:bigok:
 
du musst darauf achten das du dich vorher erdest (heitzungsrohr, erdungsleitung von steckdose...) so und dan guckst du dir genau an wo was angeschlossen ist, am besten machst du fotos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort ^^

du musst darauf achten das du dich vorher erdest (heitzungsrohr, erdungsleitung von steckdose...)
Das hab ich schon öfter gelesen, aber noch nicht wirklich verstanden....
Warum sollte man dies tun? Und reicht es so ca. 10 Sek. mit beiden Händen an die Heizung zu halten? xD

und dan guckst du dir genau an wo was angeschlossen ist, am besten machst du fotos...
Ich denke das ist eine gute Idee :D


Und gibt es nochwas auf das man unbedingt achten sollte?


Und mal ganz abgesehen davon habe ich noch eine Frage:

Auf dem Bild unten(sry, für die schlechte Qualli aber des Foto is das wo man es am besten sieht) sieht man meine Grafikkarte (1) wie ich sie angeschlossen habe... Für den eingebäuten Kühler oder Lüfter (2) muss man irgendwo auf dem Bord ein rotes kabel einstecken (3) ich habe es unter dieser Batterie angeschlossen, (4) aber seit dem ich das getan habe funktioniert die Pc Uhr nicht mehr, sprich ich stelle die richtige Zeit ein und Restarte dan später den PC dan ist wieder 0:00 ^^... Habe ich das rote Kabl falsch angeschlossen oder so?
 

Anhänge

  • DSC00455.JPG
    DSC00455.JPG
    566,4 KB · Aufrufe: 414
Es reicht, wenn du die Heizungsrohre o.ä. nur kurz berührst. Somit entlädst du dich und gehst keine Gefahr ein, dich oder eine Hardware-Komponente zu zerstören :)
Bzgl des Bildes kann ich dir leider keine eindeutige Antwort geben.
Es gibt manche Grafikkarten, die einen extra Stromanschluss brauchen, das würdest du aber gleich sehen (spätestens beim Hochfahren merken).
Sieht die Grafikkarte denn so aus, als ob Sie einen Stromanschluss hat?
 
lol, die 3 pins neben der batterie sind meist zum resetten des bioses und nicht für irgendwelche lüfter:fuchtel: es müssen 2 von den 3 pins mit einem jumper verbunden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja so, dass wen man sich ein neues MoBo kauft, dass man sich das Betriebsystem neu installieren muss.Ist das auch so, wenn man das MoBo etc. in ein neues Gehäuse tut?
 
nein!, warum sollte man das müssen/tun^^ ein pc funktioniert sogar ohne gehäuse:rulez:
das gehäuse hat nur die aufgabe alles zusammenzuhalten und zu verschönern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?