Game Boy Color

New member
Hi, Leute.
Ich habe mir überlegt, ein Gameboy Color PC tauglich zu machen.
Also folgendes:
Das Gameboy Display wird ständig aktualisiert.
Das übernimmt ja dann anscheinend irgendeine Komponente auf der Platine.
So was ist nun, wenn man per Kabel dem Gameboy ein Spiel vorgaukelt, was in wiklichkeit aber ein simples Script ist, das Daten an den Gameboy sendet, wie z.B. über Temperatur und ähnliches.
Wäre doch machbar oder?
Es geht mir hier nicht um den schwierigkeitsgrad oder so ich möchte wissen, ob das machbar wäre und würde mich über zusammenarbeit von euch freuen, indem ihr viell, irgendwelche Tools oder so finden könntet, die so eine "Spieleprogrammierung" zulassen.
Was auch noch nützlich wäre, wäre ein How To wie man sich so ein solches Datenkabel lötet bzw. selber zusammenbaut.
:)

Greetz Black Nova
 
interesant, aber

ich besitze so ein teil leider nicht, daher kann ich dir dazu fast nix sagen ...

möglich ist es den gameboy dazu zubringen.

dazu müßte man über das teil mehr in erfahrung bringen ....
hab nicht mal ne ahnung ob der game boy überhaupt ne schnittstelle hat ???

wenn er eine hat mußte nur noch die pin belegung in erfahrung bringen.
ein kabel und stecker kaufen und dies zusammen löten .

wenn nicht mußte anfangen im game boy herum zu löten.
und vorher im netz mal schauen ob andere so etwas probiert haben. und die punkte zum anschließen heraus gefunden haben.
wenn so etwas nicht zu finden ist, mußte anfangen dich mit den chips die darauf verlötet sind, zubeschäftigen und etwas in erfahrung über die zu bringen.
pin belegung, eigenschaften etc.


überlegen wie man signale dort einschleusen kann, damit der gameboy dies so macht wie du willst.


wenn du soweit irgend wann mal bist mußt du nur noch deinen PC erklären wie man mit dem gameboy umgeht, also einen treiber schreiben.
und zu guter letzt ein script bzw ein programm schreiben.



hast dir ne menge vorgenommen...........

Grundlagen Forschung, Messen, suchen von Informationen, Konstruktion, Informatik..... von allem etwas ...
 
ja von anderen Usern habe ich erfahren das die scripte speziel sind und sie bekommt man nur von NINTENDO! Aber die geben die NICHT raus!
 
Hi,

also das klingt aufwendig, aber wenn man grundlagen von Elektronik hat und ahnung von etwas proggen dazu, dann schafftz man es, dann fehlt nur noch der wichtigste dazu. Der WILLE!
Wenn man die Sachen hat und vll 2-6 Monate nachforscht und rumprobiert, dann schafft man es sicher, es ist eine platine mit chips die logische aktionen ausführt, also kann man die wie jede maschine manipulieren,d as geht ja schlißlich sogar bei dem GameCube, PS2 und andren.

Gruss, Bolef2k
 
wär es nicht einfacher mal kauft ein grafik display und steuert dies an ???


wäre 10 x einfacher .....
 
hmm also das wär mal eine geile idee....da hab ich auch bock drauf und so ein game boy colr bekommste immer irgendwo billig bei einem kuüel oder so oder e-bay oder sonst watt!!!


aber ich hab da auch wohl lust zu!! ich mein musst ja nich nur den display nehmen...kannst ja auch den ganezen game boy ins gehaüse ienbinden...wer hat das schon!!
 
Also mich würde intresieren wie das Display angeschlossen ist, denn es geht ja eigentlich nur ums Display oder nicht.Wenn man natürlich die Optik wahren möchte kann man die Buttons auch mit einem IC ansteuern. Wenn die funktion aber weiterhin gegeben sein soll würde ich sagen, das man sich nur mit dem Spielcoding auseinender setzen muss. Man kauft sich nur ein Spielemodul und nutzt die Pinbelegung, den rest kann man sich sicher zusammen suchen. Denn Nintendo wird wohl keine große Sache daraus machen wie man ein Spiel programmiert.

Greetz BitNik
 
Fr34k schrieb:
... hab nicht mal ne ahnung ob der game boy überhaupt ne schnittstelle hat ???

^^ der gameboy color hat doch soweit ich weiß ne infrarot-schnittstelle,
ich denke mal mit den nötigen kenntnissen könnte damit n kleines programm oder script auf des ding laden.
 
Ich rede aber davon, dass ich die Schnittstelle benutzen mcöhte, wo die Games reinkommen,weil dies Einfacher sein sollte.als Infrarot.

Greetz Black Nova
 
Also klingt an sich sehr interessant... wenns interessiert es gibt z.B. auch von ELV ne Spannungs und Temperatur Datenlogger.



Bausatz kostet 25 €

Desweiteren soll es irgendwo ne Bauanleitung für nen Gameboy-Ozilloskop geben, weiß gerad nicht wo.
 
so leuz, habe mal hier rein geschaut und gelesen was ihr vorhabt.es gibt sowas, gamaboy display ausbauen und selber löten etc..
ich bin auf ne seite gestossen beim googeln wo beschrieben wird wie man ein nokia 6100 display an nen pc anschliesst. :beer:
 
ja?` dann gib mir mal bitte die seite, so ein display könnte ich mir ins auto hauen, und dann da mir die temparatur anzeigen lassen, hab keine temperatur anzeige im auto, aber pc ist ja schon drin,d ann wäre das ideal, also rück mal bitte die seite raus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?