full width in WP 5.9.2 für ein Featured Image

Tanger

Member
Tach community,

bin grad am Einrichten einer neuen Seite - unter 5.9.2 - die neueste Bugfix-Version der Wordpress 5.9

Nun - ich setze den Customizer ein und will ein Bild in voller Seitenbreite darstellen - also kompletter Schirm: Es hat 1800 px x 660 in der Mediagallery - und ich denke dass das ausreichen müsste.

Komischerweise bekomm ich aber keine ganze volle Seitenweite hin - egal was ich unternehme.


1647014834485.png



Gibt es hier einen bestimmten Trick - eine Idee.

Einstellungen ich hab das Theme auf Static-Page gestellt - also mit

a. Static-(home)-Page und
b. Post-Page.

dann gehe ich auf die als Home-Page - angelegte Seite - und editiere hier:

m.a.W. ich hole hier ein Featured-Image (siehe oben) als Demo _ mit den o.g. Maßen.
btw. Soll ich das in

a. Block oder
b. Page Ansicht (vgl. Menü links oben) machen ?

Habt ihr einen Tipp - wie ich das mit dem Full with-Image hinbekomme?

Freue mich von Euch zu hören.


VG Tanger,

update: . also ich könnte das z.B. so machen; also ich kann das auch machen über einen zusätzlichen CSS-Code den ich noch korrigierend im Customizer zufüge,

Bspl.:

Bspl.:


Code:
.entry-header img.wp-post-image {
   width: 100%;
}

oder ein weiteres Beispiel:

Code:
img.attachment-full.size-full.wp-post-image {
width: 100%;
}

Zusammenfassend: Also - sozusangen einen override CSS hinzufügen in den Bereich: “Additional CSS” im customizer. https://codex.wordpress.org/CSS#Custom_CSS_in_WordPress
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?