fucking week of electronic smoke

Administrator
Hi Letz,

meine Wohe ist derbst böse:
- Montag Mainboard geist aufgegeben, bios beim Speichern zerschossen worden, beim neu Flashen des Bios Chips hat das Gerät den Chip über 90°C geschossen und der ging in ner Wolke auf, hab mir dabei den Finger verbrannt beim testen
- Gestern ist mein Netteil durchgebrannt auch ne kleine Wolke aus Rauch...

Heute ein neues cooles und leises Netteil geholt (be quit) und da ging meine Pechstrene weiter, alles angeschlossen, angemacht, HMMM es reicht echt böse verbrannt, sehe ne Wolke!!!! OMG!!!! Und das war meine Geforce FX 5900XT die da aufgab, ausgebaut, ein Stromversorgungschip (8 Anschlüsse und fein gelötet) ist hchgegangen, hat vermutlich die Leitungen mitgerissen und ein 2cm² grosser schwarzer Fleck auf der Graka. Bin zu einem erfahrenen Elektroniker gefahren, seine Diagnose:"Schmess das Ding weg, das ist zu fein gelötet und die Leitungen verschmort" Tja das waren mal 180€
Man man man, derimierend....mal sehn was man damit noch machen kann, vll mit Satrap versuchen neuen Chp fein drauf zu löten...

Bolef2k
 
Arg... so ne shize . .du armes ding :-(


Naja, ich hoffe der SaTRAp kan dan och was reissen, ansonsten siehts nicht gut aus :cry:


So ne Woche wünsch ich keinem von euch ... :eek:



Compiler
 
ArGH bolef2k ,

man, man hast ja fast dein ganzen pC verschossen :(, watt ein shIT :x

ich wer an deiner SteLle volle Kanne ausgerastet :Stupid:

hofFe das du dein Rechner wieder schnell zum lAufen bekomMSt gL :D
 
Zum Glück hat er noch nen Laptop udn der läuft zumGlück noch.. bloss wie lange ^^

Ne scherz, aber ich hab meine HDD auch mal bisschen ezrschossen vorgestern oO

Aber der SaTRAP hat alles in Ordnung gebracht ^^


SaTRAp 0wn4g3 geht hoffentlich bei Boelf2k weietr :D


Compiler
 
uiui GAR NICHT gut, wünsch dir auch viel Glück, dass dein PC schnellstens wieder geht!

Viel Glück dabei und schade um das schöne Geld bzw die schönen PC Sachen :( :cry:
 
Hab grad in Japan angefragt nach einer neuen GraKa mal sehen, vll krieg ich ne gute daher, wird aber teuer.... x800 oder 6800er...

Bolef2k
 
autsch... dann werde ich mal hoffen, dass mir nicht sowas passiert...
ich würde mal gerne wissen, WARUM das alles passiert ist
 
hier noch ein pic

pix.JPG


Ein IC ist durchgegangen, Überspannung müsst es gewesen sein, denn so geht er wohl nicht ohne grund durch...

Bolef2k
 
moin,

ist natürlich scheisse :( , na ja ok, kannst mir die bezeichnung von dem
teil durchgeben? die zwei teile die neber dem durchgebranntem bauteil
sind (rechts) sind genau die glleichen, oder es gibt noch mal genau die gleiche
teile oben auf der karte links von der oberen speicherreihe ...
ich versuche die dinger aufzutreiben, wenn du schnellstmöglich mir die bezeichnung
durchgibst schaffe ich es vll bis zu nächster woche, so dass ich auch die kerte
repariere/umlöte... ansonsten muss ich die karte mitnehemn...
 
Wow das ist wirkoich heftig.
Mein Beileid.
Also es ist wirklich heftig was alles passieren kann.
Ich hatte zum Glück noch NIe einen solchen Vorfall.
Nur einmal ist dieses besc** Kabel vom Lüfter für den CPu in den eigenen Lüfter gezogen worden, hat diesen angehalten und hat somit ne Temp bei meinem CPu von guten und netten 80°C ausgelöst.Er lebt aber noch, genauso wie das Monbo, bei dem die Kondensatorn so langsam anfangen auszulaufen, weil ich mal ausversehen wegen dieser verfi***** Las Vegas lüSteu nen Test gemacht habem ob die gehtund mein CPU üfter und alles andere wurde so langsam, bis es schliesslich ausging und meine gesamte Leiterbahn von der LV LüSteu hats zerfetzt.
Naja was will man machen.
Murphy's Law :grin: :grin:

Greetz Black Nova
 
HI,

also wie ich dir am Telefon gesgat habe kann ich es nicht entziffern, die schweine haben das so schlecht eingebrannt....

@ BloodyLove: Bitte schau einmal auf deiner Karte nach, das wäre sehr seeehr Hilfreich. Also am besten den Chip der da in dem Pic gebrutzelt ist.Gruss,
Bolef2k
 
naja, ist jetzt egal, ich habe jetzt rausgefunden was das für teile sind,
ich meld mich heute abend noch, wenn ich die bei mir finden sollte,
ansonsten bestell einfach mal bei conrad die MOSFETs IRF8113.
Ende der woche machen wir deine karte wieder fit:)

also bereite schon mal tequila vor ....:)
 
SaTRAP schrieb:
naja, ist jetzt egal, ich habe jetzt rausgefunden was das für teile sind,
ich meld mich heute abend noch, wenn ich die bei mir finden sollte,
ansonsten bestell einfach mal bei conrad die MOSFETs IRF8113.
Ende der woche machen wir deine karte wieder fit:)

also bereite schon mal tequila vor ....:)


RoFL .... omfg SaTRAP du bist echt "göttlich" ... da passt dei nRang schon zurecht zu dir...

Deine Firma sollte dir bisschen mehr bezahlen ,deppen ... ich kauf dich :D



Compiler
 
S.A. - wenn die karte läuft musste mir auch nen wodka spendieren,
wegen der zweifel :)
aber in grossem und ganzen hast ja auch recht, denn wer weiss was das
kleine teil mit sich ins "grab" gezogen hat, wenn schon das netzteil
davon in die ewigen jagdgrunde gegangen is.
 
also ok,
d.h. in 2 wochen saufen bis der arzt kommt, und dann weiter mit
dem arzt saufen.... :grin: :grin:
 
ALso ich hab die Kleinen Mosfets 8113 bestellt und sind ende der Woche da. Ich seh es ganz optimistisch,:
1. es gab kein FEUER :) es war "lediglich" Rauch und son kleinen schwarzen Fleck*gg*
2. nach dem Saubermachen und vom Optischen sieht die Graka ok aus, hoffentlich sind die Leiterbahnen unter dem IC in den PBCs nicht beschädigt, aber die höchste Wärmeentwicklung war ja aussen an dem IC...
Wir packen das schon, nicht SatraP?
man man man, die Prüfungen hben heute begonnen und mein super Lehrer dreht ab....
ich habe nicht sortiert abgegeben UND auf so einem scheiss Deckblatt (welches liniertes Blockpapier ist) geschrieben, WIE SCHLIMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber jaaa es gibt abüzge....ja authorität....*kopfschüttel*

Gruss
 
man man man, die Prüfungen hben heute begonnen und mein super Lehrer dreht ab....
ich habe nicht sortiert abgegeben UND auf so einem scheiss Deckblatt (welches liniertes Blockpapier ist) geschrieben, WIE SCHLIMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber jaaa es gibt abüzge....ja authorität....*kopfschüttel*

Gruss


Jobanij Pridurak on :D

Der regt alle auf, die ihn kennen .... einfach nur .....

Aber viel Glück weietrhin bei den Prüfungen.


Compiler
 
@ Bolef2k & Compiler
OFFTOPIC ;( ;( ;(

hey, mädels :grin: ,
prüfungen könnt ihr in offtopic/fun besprechen.
lasst die hardwaretopics für hardware da,
und tut es net hier mit quatsch verunreinigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
80

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?