fragen zum mainboard MSI MS-6513 (Medion OEM)

New member
also ich hab da ma ne frage im bios bei meinem alten (noch rechner) gibt es einen reiter namens CPU Throttling ...

das steht auf 50.0%

was ist das .. hab es aus spass ma auf 62.5 % gestelt aber merke kein unter schied... geht bis 75.0%

und woher bekomm ich ein update , da es noch etwa 3 bis 4 monate dauern kann bis ich nen neues board und nen neuen cpu habe ...

MSI MS-6513 (Medion OEM) gibt es dafür überhuapt einen aktuellen mainboard treiben ?? ... ich hab schon bei der seite geschaut aber da brauch ich diesen code und den hab ich leider net .. der hinten auf dem case drauf stehn sollte ... da ich ja ein neues habe und auf dem alten steht das auch net drauf ... bitte um hilfe
 
Solange Deine CPU nicht wegen arg zu hoher Temperaturen zum Throtteln gezwungen wird, ists völlig Wurst was dort eingestellt ist. Lebst Du temperaturmäßig ständig über dem Limit solltest Du die höchste prozentuale Rate einstellen.

Funktioniert bei Dir irgend Etwas nicht oder nicht richtig?
Brauchst Du unbedingt ein neues BIOS?
Never change a running system ...

Du solltest die Zeit bis zum Komponententausch auch so aushalten.
Bei OEM-Boards weiß man, wenn die genaue Seriennummer nicht bekannt ist, nie so ganz genau, welche Updates und Patches passen und welche womöglich das Aus für die Hardware bedeuten (können).
Wenn Du nichts Genaues in Erfahrung bringen kannst, solltest Du lieber die Füße still halten.
 
nja okay, dann werde ich woll etwas warten müssen ..

naja danke trotzdem ... dachte das hast was mit dem takten zu tun
 
das heist man könnte es auch auf 25.0% prozent setzetn poder ?????

oder wie ist das kann ich das das dan rutner stelln das ich mehr leistung bekommm
 
Hallo ...
Diese Einstellungen werden sowieso erst aktiv, wenn der Prozessor zum Throtteln gezwungen wird. Nur dann(!)
Throtteln passiert je nach Exemplar/Serie oberhalb von etwa 70-80°C CPU-Temperatur. (nicht Cores!)
Du kannst dann nur einstellen ob sie stark oder weniger stark throtteln soll.
Um so stärker sie auf die Bremse tritt, um so schneller wird wieder ein normaler Temperaturbereich erreicht. Deshalb mein Rat eine höhere prozentuale Rate einzustellen.
 
was meinst du wie lange mein mobo noch macht bzw mein cpu ??

an was merkt man das es die krätsche macht ???

also power hat er noch , ich kann half life 2 auf hoch spieln sogar fear auf mittel ...

mit 2.0 GHZ net schlechht

was denkst du wie lange lebt er noch , und wennn wie könnte ich das mobo un den cpu noch bissen länger leben lasssen?
 
Solange Dir Dein Netzteil nicht ablebt und Dir dabei gleich noch das Mainboard schrottet, kann das System noch eine kleine Ewigkeit seinen anstrengenden Dienst versehen.
Muß aber nicht.

Grätsche ...
(Fast) nur wenn sich der Ram langsam verabschiedet merkt man davon durch die immer öfter auftauchenden Instabilitäten, daß sich die Lebenszeit des Systems seinem Ende zuneigt. Eine Graka, die langsam aber sicher unwillig wird ihren Dienst zu versehen, kann natürlich ihr Ende auch ankündigen.
Wenn Bluescreens oder willkürliche Freezes immer öfter auftauchen oder wenn von einem Tag auf den Anderen überhaupt nichts mehr geht, wirst Du das schon merken.
In aller Regel ist es der Fall, daß sich ein Systemversagen nicht ankündigt.
Du schaltest den Rechner aus. Beim nächsten Start passiert nichts mehr außer (vieleicht), daß die Lüfter und Festplatten noch anlaufen.
[...]
Dir wird geraten ein neues NT anzusachaffen.
Das tust Du. Nichts ändert sich.
[...]
Du tauscht das Mainboard, und weil es sowieso unumgänglich ist, den Prozessor, den Ram und die Graka.
Du installierst auf Deinem grunderneuerten System ein BS und hast nun (in der Regel) Ruhe bis sich endlich die Festplatte verabschiedet.
Das zwischendurch das optische Laufwerk aufgegeben hat, ist ganz normal.
So läuft es ...
 
ah gut zu wissen ....

da ich mein system immer gut pflege hoffe ich das er mir nicht auf ienmal die grätsche macht ^^... hab das msi und den 2.0GHZ cpu schon seit 4 jahren und er hat mir immer gute dienste geleistet doch jetzt will ich auch ma was neues nur die kohle reicht net deswegen mach ich momentan nach und nach

ich hab jetzt neues case. , neue lüfter , eine geforce 7300 GT (reicht für den) , und 1 GB ram... 160 GB festplatte .. un NT is auch neu

aber wenn ich ein neues system habe bekommt das alte mobo un cpu plus graka einen guten platz in ehren , werde ihn natürlich nicht entsorgen daran hengen so viele erinnerungen =) ... werd dafür dann ein billiges case kaufen und einen 2 PC basteln der seine wünsche erfüllt... vlt schenk ich den auch dan meiner mama =) ... die wird sich freun
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?