Fragen zu Windows allgemein!

New member
Hey Leute,

Ich kämpfe gerade mit den gedanken zu 3 Betriebssystemen! Da wären XP,Vista und 7.

Habe schon ein bisschen gegooglet und man sagte immer wieder Vista is dreck. Also hier die Frage stimmt das. Ist Vista wirklich so doof wie alle sagen?

Im moment bin ich noch bei XP. Hbe auch nichts gegen xD Nur Ich habe einen PC wo das XP Media Center drauf war aber keine CD nur einen Key.Kann ich irgentwie kostenlos Die Media Center iso. oder so runterladen? Ich denke ja man zahlt auch nur für den Key. Ohne gehts ja letztendlich auch nicht.

Und ich spiele mit dem Gedanken ein Upgrade auf Windows 7 zu machen.
Meine Fragen dazu sind:
-Würde meine Hardware Windows Home schaffen?
-Wird es viel langsamer als XP sein wegen der HHardware?
-Wie viel FPS werde ich in spielen einbüßen wenn ich auf Win 7 upgradE?
-Lohnt sich der umstieg auf Win 7?

Ja meine Fragen wurden aufgelistet.:confused: Und ich danke im vorraus für die Hilfe die ihr mir hoffentlich geben werdet:D

greetz:)
 
Ist Vista wirklich so doof wie alle sagen?
Mit SP3 ist es zwar ganz OK aber es lohnt sich einfach nicht mehr da Win7 sozusagen das verbesserte Vista ist und der Preisunterschied ist nicht gerade groß.

Kann ich irgentwie kostenlos Die Media Center iso. oder so runterladen?
Nein, jedenfalls nicht legal. Du kannst aber mal Bekannte oder in einem PC Laden fragen ob sie dir eine CD ausleihen können.


-Würde meine Hardware Windows Home schaffen?
Win7 würde auf deinem PC laufen, aber ob du daran freude haben wirst ist eine andere Sache;) Ich rate dir bei XP zu bleiben.

-Wird es viel langsamer als XP sein wegen der HHardware?
ja

-Wie viel FPS werde ich in spielen einbüßen wenn ich auf Win 7 upgradE?
Die Frage ist eher ob man mit deinem PC überhaupt noch spielen kann wen Win7 drauf ist:fresse: Win7 allein frisst ja schon 1GB RAM....

-Lohnt sich der umstieg auf Win 7?
Musst du selber wissen.... Mit deinem jetzigen PC lohnt sich der Umstieg sicher nicht.
 
vist war nicht schlecht, aber eben nicht richtig ausgereift. win7 ist im eigendlichen sinn kein neues betriebssystem sondern ein verbessertes vista.
win7 läuft auch auf nicht so guter hardware recht gut und benötig nicht so viel ram.


wie gut win7 jetzt auf deinem pc läuft kann ich dir nicht sagen.

es könnte allerdings probleme mit treibern geben, win7 bringt zwar sehr viele mit, aber nicht alle. da das ein fertig pc ist, ist das immer schwer zu sagen ob dann treiber für sound oder extra karten benötigt werden.

für deine grafik gibt es auch keinen extra win7 treiber, die ist da schon zu alt, allerdings wird da der vista treiber für win7 auf der ati homepage angeboten
daher fällte der kauf von vista schon mal weg. vista und win7 kosten eh gleich viel, man nimmt da lieber das bessere von beiden, also win7.

man kann nicht von xp auf win7 upgraden, sondern muss win7 komplett neu installieren.

fals du win7 erstmal testen willst, hir kannst du dir die win7 enterprise testversion laden. die home premium version ist voll ausreichend für privatanwender

brauchst dafür aber ne andere freie partition auf der festplatte oder eine zweite test festplatte, wenn du dein xp behalten willst.
 
Hey,
Danke für eure Hilfe.Also lasse ich es lieber mit Win 7 auf meinem PC. Nicht wegen den Treibern:D Habe ich CD's für.
Ist es denn so das im Prinzip XP kostenlos ist nur der Key kostet waS?
Kann ich den eine andere CD benutzen wenn ich einen festen key hab?
Ich dachte der Key ist speziefisch immer nur für die dementsprechende cd.
Sonst hab ich nur XP Home aber ich möchte gerne bei MCE bleiben.
 
Nein, die CD ist nur ein Medium von vielen. Als Student bekommt man z.B. nur ein Image zum Brennen. Auf Netbooks bekämst du mit CDs ebenfalls kein OS - da kein Laufwerk vorhanden ist.
 
Ja das meine ich ja nicht. Ich habe mir den Rechner ja bei ebay gekauft. Windows XP MCE war schon drauf und der Key klebt auf dem gehäuse.
Kann ich jetzt anspruch auf ne neue cd erheben oder von irgenteinem anderen eine xp mce cd ausleihen`?
 
Dank Hilfe von ichxxxxx habe ich mich entschieden einfach mein xp home zu instalieren was ich auch noch mit cd und key liegen habe und dann auf pro und dann auf mce zu patchen!
also kann hier zu!
 
du kannst nicht von home auf pro oder mediacenter so einfach wechseln, dafür brauchst du die jeweils passende cd. jedenfals soweit mir das bekannt ist
 
Wie siehts denn bei mir aus wenn ich auf Windows 7 umsteigen würde?
Habe:
4x1Gb DDR2 1066 Mhz
Amd Athlon II x3 455 (3x 3,1Ghz)
Gigabyte Nvidia GTX 460 1Gb OC

Würden da die Spiele langsamer laufen? Habe Windows XP zurzeit und der benutz ja eh nur 3Gb von daher kann ich die 1Gb sowieso Win7 zur verfügung stellen! :)
 
Nein, würden sie nicht. Selbst wenn du Vista verwendest und wenn du dann 2-3 FPS weniger hättest, macht das ein Spiel noch nicht unspielbar. Genauso wenig wie ein Spiel wegen den 2-3 FPS spielbar werden würde.

Ist also völlig egal. Wenn ein Spiel mit deiner HW nicht läuft, dann ändert das OS daran auch nichts.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?