Hallo an alle Checker,
vorab meine PC Kenntnisse sind eher unterirdisch - falls ich auch meine komischen Fragen antworten bekomme, bitte in einfach - sorry
Situation : ich hab zu Weihnachten einen Gaming PC bekommen der sicher für mich viel zu extrem ist - egal
Es ist eine Grafikkarte Geforce GTX montiert ...da bekomm ich kein Signal auf den Bildschirm ( Bildschirm : HP W2207 mit weißem DVI Stecker )
die Grafikkarte hat kein DVI Stecker ...hab mir eine Adapter besorgt ( DVI auf HDMI )
das ist Frage 1 > funktioniert HDMI auf DVI überhaupt ???...
dass der DVI Anschluss auf dem Systemboard dann deaktiviert ist wenn zusätzlich eine Grafikkarte montiert ist hab ich schon wo rausgelesen auch der
Bildschirm funktioniert zuverlässig auf altem PC
Frage 2 : brauch ich einen anderen Adapter oder gar einen neuen Bildschirm ?
hab rausgefunden : Bildschirm ist DVI Single Link
Foto von Stecker am PC und HDMI / Adapter anbei
vorab meine PC Kenntnisse sind eher unterirdisch - falls ich auch meine komischen Fragen antworten bekomme, bitte in einfach - sorry
Situation : ich hab zu Weihnachten einen Gaming PC bekommen der sicher für mich viel zu extrem ist - egal
Es ist eine Grafikkarte Geforce GTX montiert ...da bekomm ich kein Signal auf den Bildschirm ( Bildschirm : HP W2207 mit weißem DVI Stecker )
die Grafikkarte hat kein DVI Stecker ...hab mir eine Adapter besorgt ( DVI auf HDMI )
das ist Frage 1 > funktioniert HDMI auf DVI überhaupt ???...
dass der DVI Anschluss auf dem Systemboard dann deaktiviert ist wenn zusätzlich eine Grafikkarte montiert ist hab ich schon wo rausgelesen auch der
Bildschirm funktioniert zuverlässig auf altem PC
Frage 2 : brauch ich einen anderen Adapter oder gar einen neuen Bildschirm ?
hab rausgefunden : Bildschirm ist DVI Single Link
Foto von Stecker am PC und HDMI / Adapter anbei
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: