Hallo Ihr Lieben,
seit September 2019 schlage ich mich mit einem Problem herum.
Zum Verständnis muss ich leider etwas weiter ausholen:
Seit Jahren bekomme ich die Telefon-Rechnung als Anlage via mail zugeschickt.
Es handelt sich hier um die Telefon-Rechnung für ein Haus in Portugal, der Anbieter ist MEO-telecom.pt.
Seit September 2019 erhalte ich plötzlich keine Rechnungen mehr an meine e-mail-Adresse xxxx @t-online.de.
Problematisch ist, wenn ich keine Rechnungen erhalte, kann ich nicht zahlen und MEO stellt dann ruckzuk ab.
Seit September gibt es wahnsinnig nervige Korrespondenz mit MEO.
MEO sagt, das Problem liegt an mir, da die mails mit Rechnungs-Anhang mit der Meldung:
“550-5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected” zurück kommen.
Jedes Mal heißt es, ich soll überprüfen:
1. Ob sich die E-Mail im Spam- oder Junkmail-Ordner befindet.
2. Ob das E-Mail-Konto Filter oder Regeln enthält, mit denen diese Nachrichten automatisch verschoben oder gelöscht werden können.
3. Ob ich eine Antivirensoftware verwende, die diese Nachrichten nach der Zustellung möglicherweise löscht
4. Wenn ich mehr als ein E-Mail-Programm oder mehr als ein Gerät verwende, lädt eines davon möglicherweise Nachrichten herunter und löscht sie automatisch
MEO schreibt heute, dass es kein Screening mehr gibt, das sie durchführen können, um eine Lösung zu finden.
Zu 1.: weder im spam-Ordner von outlook, noch im spam-Ordner direkt bei t-online gibt es mails von MEO
Zu 2.: Ich habe keinerlei Einstellungs-Änderungen in meinem e-mail-Konto vorgenommen.
Was ich jedoch im November 19 getan habe ist, dass ich die e-mail-Adresse von MEO auf die Liste der sicheren Absender gesetzt habe, um zu sehen, ob das etwas nützt, leider nicht.
Zu 3.: Ich habe seit langer Zeit den Kapersky
Zu 4.: Ich verwende nur outlook. Es gibt zwar weitere Rechner, aber outlook läuft nur bei 1 Rechner.
Ich bin wirklich ratlos.
Seit Jahren funktionierte alles ohne Probleme, ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen, trotzdem kommen seit September 19 keine Rechnungen mehr an.
Mails direkt von MEO, auch mit Rechnungs-Kopien als Anlage, kommen aber an. Wieso das ???? Also funktioniert nur der automatische Rechnungs-Versand nicht.
Rechnungen als Anlage erhalte ich als e-mail regelmäßig vom Wasserwerk und vom Strom-Anbieter. Wenn der Fehler bei mir liegen würde, dürfte ich diese Rechnungen doch auch nicht erhalten.
Exakt das gleiche Problem hatte ich vor 1 Jahr allerdings auch mit dem Wasserwerk, auch in Portugal. Nach Monaten hieß es, es hätte ein System-Fehler vorgelegen und man entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten.
MEO bleibt jedoch dabei, dass der Fehler bei mir liegt.
Das Problem besteht, egal ob ich in Deutschland oder Portugal bin.
Die Sache nervt mich ungemein. Da ich noch längere Zeit in Deutschland sein werde, kann ich MEO auch nicht bitten, die Sache Vorort zu überprüfen.
Habt Ihr „Profis“ irgendeine Idee, wie man das Problem lösen kann ? Ich bin leider absoluter Laie und ziemlich „computer-doof“.
Für Eure Tipps und Hilfe bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus !
Liebe Grüße
Ina-Elena
seit September 2019 schlage ich mich mit einem Problem herum.
Zum Verständnis muss ich leider etwas weiter ausholen:
Seit Jahren bekomme ich die Telefon-Rechnung als Anlage via mail zugeschickt.
Es handelt sich hier um die Telefon-Rechnung für ein Haus in Portugal, der Anbieter ist MEO-telecom.pt.
Seit September 2019 erhalte ich plötzlich keine Rechnungen mehr an meine e-mail-Adresse xxxx @t-online.de.
Problematisch ist, wenn ich keine Rechnungen erhalte, kann ich nicht zahlen und MEO stellt dann ruckzuk ab.
Seit September gibt es wahnsinnig nervige Korrespondenz mit MEO.
MEO sagt, das Problem liegt an mir, da die mails mit Rechnungs-Anhang mit der Meldung:
“550-5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected” zurück kommen.
Jedes Mal heißt es, ich soll überprüfen:
1. Ob sich die E-Mail im Spam- oder Junkmail-Ordner befindet.
2. Ob das E-Mail-Konto Filter oder Regeln enthält, mit denen diese Nachrichten automatisch verschoben oder gelöscht werden können.
3. Ob ich eine Antivirensoftware verwende, die diese Nachrichten nach der Zustellung möglicherweise löscht
4. Wenn ich mehr als ein E-Mail-Programm oder mehr als ein Gerät verwende, lädt eines davon möglicherweise Nachrichten herunter und löscht sie automatisch
MEO schreibt heute, dass es kein Screening mehr gibt, das sie durchführen können, um eine Lösung zu finden.
Zu 1.: weder im spam-Ordner von outlook, noch im spam-Ordner direkt bei t-online gibt es mails von MEO
Zu 2.: Ich habe keinerlei Einstellungs-Änderungen in meinem e-mail-Konto vorgenommen.
Was ich jedoch im November 19 getan habe ist, dass ich die e-mail-Adresse von MEO auf die Liste der sicheren Absender gesetzt habe, um zu sehen, ob das etwas nützt, leider nicht.
Zu 3.: Ich habe seit langer Zeit den Kapersky
Zu 4.: Ich verwende nur outlook. Es gibt zwar weitere Rechner, aber outlook läuft nur bei 1 Rechner.
Ich bin wirklich ratlos.
Seit Jahren funktionierte alles ohne Probleme, ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen, trotzdem kommen seit September 19 keine Rechnungen mehr an.
Mails direkt von MEO, auch mit Rechnungs-Kopien als Anlage, kommen aber an. Wieso das ???? Also funktioniert nur der automatische Rechnungs-Versand nicht.
Rechnungen als Anlage erhalte ich als e-mail regelmäßig vom Wasserwerk und vom Strom-Anbieter. Wenn der Fehler bei mir liegen würde, dürfte ich diese Rechnungen doch auch nicht erhalten.
Exakt das gleiche Problem hatte ich vor 1 Jahr allerdings auch mit dem Wasserwerk, auch in Portugal. Nach Monaten hieß es, es hätte ein System-Fehler vorgelegen und man entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten.
MEO bleibt jedoch dabei, dass der Fehler bei mir liegt.
Das Problem besteht, egal ob ich in Deutschland oder Portugal bin.
Die Sache nervt mich ungemein. Da ich noch längere Zeit in Deutschland sein werde, kann ich MEO auch nicht bitten, die Sache Vorort zu überprüfen.
Habt Ihr „Profis“ irgendeine Idee, wie man das Problem lösen kann ? Ich bin leider absoluter Laie und ziemlich „computer-doof“.
Für Eure Tipps und Hilfe bedanke ich mich ganz herzlich im Voraus !
Liebe Grüße
Ina-Elena