Erfahrungen mit Be Quiet Pure Power?

Super-Moderator
Hallo,
mein altes Be Quiet mit 400w und 2 Lüftern ist zu laut.

Da´s jetzt die Pure Power Serie gibt, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat. Dabei gehts mir voranging um die Lautstärke!

Danke
 
Ich Persöhnlich habe noch keine Erfahrungen mit der BQ-PurePower Serie.. aber zum Glück gibts ja eifrige Tester... vermutlich haste inzwischen schon denn ein oder anderen Test-Bericht gelesen.. und falls nicht:




mfg
 
Verkaufen tun die sich wohl gar nicht übel, ist halt eher etwas für Sparfüchse mit max. Mittelklassehardware.
Die Teile erinnern, bis auf die Farbe stark an die Oem-Geräte von Seasonic und sind wie in den Tests erwähnt/angedeutet ursprünglich eher für den Office-Bereich gedacht...
 
Danke für die Links, habe mich aber mittlerweile um entschlossen, weil Kabelmanagement unglaublich nützlich bei einem Gehäuse wie meinem ist (wird ein Enermax Modu82+ 425W - wollte eigentlich schon länger eins von der Serie).

Die Hardware wäre auch - wenn überhaupt - nur Mittelklasse (e2140, Gigabyte G33M-DS2R, 1x SATA-HDD). Daher ist die Leistung auch eher zweitrangig (die Enermax gibts leider nicht kleiner).
 
Der Griff zum Enermax ist sicherlich goldrichtig, allerdings sollte Kabelmanagment in dem Fall nicht einer der Hauptgründe sein.
Bei dem Enermax muss man dann doch einiges an Strippen anschließen und erspart sich so nur wenig Kabelsalat, das können andere etwas besser, z.B.:

An der Qualität des Enermax gibt es aber nichts aus zu setzen...
 
Wie siehts denn mit der Coolermaster Real Power Serie aus ?
Ist die zu empfehlen ?
Hab vor in meinen neuen Rechner eins einzubauen. Laut den Testberichten scheint das ja ganz gut zu sein !
 
@nixchecker14,
mach doch bitte bei Bedarf einen eigenen Thread auf, gibt vielleicht den ein oder anderen User der ein ähnliches Interesse hat, Danke...
 
Nene, das Enermax passt schon. :)

Wie gesagt, (wenig) Lautstärke ist alles. Und da soll die MODU82-Reihe ziemlich weit vorne dabei sein (hatte zwar noch kein NesteQ, aber mir wurds dahingehend auch noch nicht empfohlen). Anschließen muss ich sowieso kaum was - ist ja nicht mal ein optisches Laufwerk drin. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?