dummes wLan problem

New member
SO hallo erstmal ...
ich habe heute den wlan adapter " WLP-01 von abit ( AirPace Wi-Fi ) "
in mein recher eingebaut ... und software installt
es geht darum das an meim rechenr das i-net klemt und ich über wlan meiner mutter auch i-net geben will ... ( sie hat nin laptop mit vista - falst das ne rolle spielt )

so und nun kommts ... ich habe bei mir jetz ein Acces Point eingerichtet ... alles schick ( da bin ich mir nur nich sicherm it welcher verschlüßelung ich das machen soll/ was am besten is ) egal also ich und "mama-pc " sind über wlan schonmal verbunden da is alles ok.

und jetz sagt mein rechenr - keine oder eingeschränkte konektivität ( sprich sie hat kein i-net )

und auf`m "mama-pc" das glecihe ... verbindung zu oki steht .. jedoch kein internetverbindung ...
da dachte ich mir klick ich auf das netzwerk symbol und rechtsklick und mach diese option an ( klingt für mich einleuchtend --->





aber wenn ich das so übernehmen will ... kommt das hier --->



und nun bin ich bissel überfragt ... obs jetz auch anders geht oder da nin software fehler is ode wie oder wat ....

sagt mir einfach wenn ihr noch irgentwelche infos braucht oder sowas nur ...
BITTE HELFT MIR :C *traurig*

Grüße OKI
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiß mal die Freigabe des Internets raus und probieres dann noch mal...
Tipp: Benutze Lan-Kabel, ist viel sicherer und stabiler
 
... ich hab hier im haushalt 5 rechner die über kabel laufen ^^ so dumm bin ich nich ... aber meine mutter will mit ihrm laptop rumlaufen aufn hof usw usw ... = wLan musste noch her

die freigabe des internets .. is ja standart mäßig nich drin ... ich dachte nur das es funst wenn sie an is aber beides is müll ...
 
Das gleiche probs hatte ich auch mal! Bei mir lag es daran das der pc nicht die ip adresse von router beziehen konnte! Schau mal nach on bei internetprotokoll (vom wLan) alles auf automatisch gestellt ist! Kann eine ursache sein! Mehr weiß ich dazu nicht! wenn keiner mehr was weiß odaso, dan würde ich den router mal resten. Das kann nich schaden! Es ist einfach so das die verbindung nicht aufgebaut werden kann, kann viele ursachen haben! Ach du solltes drauf achten das du nur ein clienten fürs wlan drauf hast! wenn du zwei hast können konflikte entstehen! Deaktiviere den jeweiligen service bei systemstart!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?