DUAL CORE oder PENTIUM 4

New member
Yo .. Guten Abend allen ..

ich hab zur Zeit einen Pentium 4 HT mit 3,2GHz.
Wollte mir morgen aber 3,0GHz Dual Core holen.

Tja .. jetz seid ihr dran um zu sagen obs gut ist oder nicht,
begründet bitte.

Waze.
 
Hi,

ich habe einen Pentium D 820! Der geht echt ab muss ich sagen. HT ist zwar cool, aber keine echte core. Der Trend geht zu multi-core und vor allem in dem Betrieb von mehreren programmen lohnt sich Dual-Core echt stark. Probier es mit Single-Core zu compelieren oder codieren und dann noch ein Spiel zu starten oder MP3s abzuspielen. Da wird es einfach nicht klappen, da die Auslastung nicht abgestimmt ist. HT würde da nur eingeschränkt helfen, jedoch mit Dual-Cor geht das saubr von statten, ohne dass etwas ruckelt. Benches und erste Games untersttzen aktiv die beiden Prozessoren und sorgen so für einen sichtbaren Schub bzw. angepassten Auslastung beider Kerne. Bei dem Versuch immer höher zu takten ist die Grenze längst erreicht, da die conventionelle Külung da nicht mehr ausreicht. Der nächste Schritt ist also einfach die Core's klein zu machen und mehrere gleichzeitig auf eine CPU zu bauen. Das spiegelt sich in vielen Informationen, dem Roadmap von Intel und AMD, aber besonders Intel setzt aufs Marketing der Multi-Cores.
Somit lohnt es sich aus meiner Sicht sich einen Dual Core Prozessor zu holen, da du schon bald den Vorteil erkennst und nicht mehr missen willst, da der Vorteil einfach darin liegt mehrere agressive und belastende Prozesse gleichzeitig laufen zu lasen. So sehe ich die Sache.

Viele Grüße,
Bolef2k
 
moin

bolef bolef, fein gesagt!

so kann man es ohne zweifel sehen, DualCore is vorteilhaft wenn man es ausnutz!
ich mein ich kann auch zocken un nebenbei von NFS winamp laufen lassen ohne probs, deswegen brauch cih kein dualcore, meiner meinung, da freu cih mich leiber auf mein opteron zu weihnachten.

was mchst du den hauptsäcjlich so?`zoggen , video, music???


MFG
 
ja, ich mach eigentlich alles mim pc .. wie du sagst, zocken, musik, laden, tv gucken, video, dies das ..
egal, der beschluss steht fest: jetz kill ich die platten hier und hol mir morgen dual core.. danke leute!!
 
hab auch nen dual core 4400+

ich denke ich brauch die nächsten 5jahre kein neue cpu :D

echt sau geil, unter linux auch ein echter leckerbissen
 
nummero schrieb:
hab auch nen dual core 4400+

ich denke ich brauch die nächsten 5jahre kein neue cpu :D

echt sau geil, unter linux auch ein echter leckerbissen

Autsch, das ist echt übel. Aber der wird dir wohl nur für die nächsten 2 Jahre reichen :)

Compiler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?