Deckblatt für Schülerzeitung

mantodea

New member
nAbend,

ich wurde "beauftragt" ein Deckblatt für die Schülerzeitung zu entwerfen.

Der Wischt schimpft sich "UpToDate" und das aktuelle Thema ist "zukunft".

Mit drauf soll ein kleines Inhaltsverzeichnis.

Das ganze muss nicht übermäßig professionell sein..

Wenn jemand Lust hat, darf er sich gern austoben :)

Das ganze muss natürlich im A4 Format und farbig sein.

Also viel Spaß beim Basteln.. :) *hoff*
 

Compiler

Administrator
Gibts irgendwelche Texte oder Grafiken, die man verwednen kann ? Ein Logo wäre Hilfreich.

MfG

Compiler
 

mantodea

New member
Die Schülerzeitung wird von einem WPK Kurs übernommen.

Ich habe Zeit (Schulzeit), Können (im Vergleich zu den alternativen Schülern..) nur keine "groß" Lust.

Ich habe nicht gesagt, dass ihr/du mir meine Hausaufgaben machen sollst. Ich hab scho paar Entwürfe, wollte nur noch gucken, ob hier jemand Lust hat sich auszutoben.

Es gibt Leute, die stellen pro Tag 2 neue Sig's vor, dann wäre es das naheliegenste, wenn diese Leute vielleicht auch mal Lust auf was Neues haben. ;)

Aber wie gesag, das war eine kleine Anfrage auf "Hilfe". Keine Anfrage, was du davon hältst, dass ich mir gern weitere Vorschläge von anderen holen würde.

/edit: Kurz gesagt: nein, absolut nicht.

Wie gesagt:

-Format A4
-Platz für kleines Inhaltsverzeichnis (das ganz wird etwa 25 Seiten haben..)
-Name: UpToDate (nein, kommt nicht von mir..^^)
-aktuelles Thema: Zukunft

Mehr ist nicht wichtig...da das die 2. Ausgabe ist (die 1. kannst du vergessen...das hat irgend nen nup mit paint oder so gemacht..-.-) gibt es auch noch kein vorgefertiges Layout, welches nur noch an das Thema angepasst werden muss.
 

Bitnik

New member
Hi,

Also ich findedas Deckblatt sollte einflüße von der Nano-Technologie bekommen. Den das ist die Zukunft!!

Greetz BitNik
 

deluxe

New member
naja...
nehmt ihr alle designerdrogen oder was??
wegen dem bild da is bissel auffällig ^^
sonst is doch recht nice?!
 

Compiler

Administrator
Also ich werds atm nichts besseres als du dort gemacht hast zaubern.

Zumal es eine Schülerzeitung ist rockt die doch so?

Compiler
 

Abwesend

New member
ICh muss auch meinen Mist dazu sagen :grin:

Meiner Meinung nach sieht das eher wie ein Webdesign aus. Mit einem Dekblatt hat das für meinen Geschmack wenig zu tun. versuch das mal ganz anders zu gestallten, die Idee ist gut nur sieht es eben aus wie eine Webseite... so long
 

NeoX

New member
Also ich finde es ganz gut gemacht, aber ich verstehe nicht was die Pillen da sollen ^^.
Also das würde ich an deiner Stelle nochmal überdenken!


bye
NeoX
 

Compiler

Administrator
Ich find die Pillen eigentlich passend. Man kann viele Funktionen der Pillen intepretieren. Sucht oder gar Suizidmus... Zukunft ist das, was man daraus macht.

Wäre ich persönlich nicht selbstbewusst genug, würd ich auch Drogen nehmen eventuell wegen dem Freundeskreis. Gerade als jugendlicher. Also für eine Schülerzeitung find ich die Bilder ideal ausgewählt.

MfG
Compiler
 

mantodea

New member
Hmm die Pillen gefallen mir eigentlich doch recht gut..

Abgesehn davon, dass das Foto ansich sehr gut umgesetzt ist, ist der Sinn passender und dabei noch stilvoller als irgend ein Roboter oder so..

Hab's noch etwas überarbeitet:

 

deluxe

New member
das alte fegällt mri besser mit dem future
die pillen weisen auf akute drogensucht hin
wenn du das willst...
 

Teitjo

New member
also ich finde das 2. deckblatt gut, weil das spricht
schon besser gegen die drogen als da für.

aber was eigentlich nicht auf das deckblatt
gehört ist das Inhaltsverzeichnis auf der rechten seite.
da kannst ja besser eine seite extra dafür erstellen. - oder nicht !?
 

mantodea

New member
Befehl von ganz oben..."Deckblatt kommt aufe Front".

Kann da nix für..

btw: was habt ihr alle mit eurn scheiss Drogen? Das hatte ich nie im Sinn. :D
 

s4nt4-c4p

Banned
ich mag das deckblatt eig..

in pillen kann man auch hilfe etc reininterpretieren.. drogen wzar auch,aber was solls..

solong
 

someone

New member
also ich finds richtig klasse das deckblatt!
ist ne gute arbeit ...
mich spricht es sehr an!
 

coolanter

New member
Hi,

ich würde an deiner Stelle hinter das "Zukunft" noch ein Fragezeichen setzen.

Würde in vieler Hinsicht bestimmt noch den ein oder anderen Gedanken mehr anregen.

Gruß

coolanter