Cpu und Mainboard

Nein tut er nicht. Die GeForce 6100 von ECS unterstützen generell keine 125W TDP CPUs. Es gibt allerdings auch einen 6000+ mit 89W TDP, der müsste funktionieren. Mit 100%iger Sicherheit kann dir das aber vermutlich keiner sagen, da dies ein OEM-Board ist, über das ECS keine Infos raus gibt.
 
Generell würde ich keine ecs mobos nehmen,
weil es bei längerem betrieb schrott wird
Du solltest dir eine bessere holen zb. den hier
?????
ecs mobos werden bei längeren betrieb schrott?
Was soll das denn heißen?
Klar sind ECS Boards nix dolles, aber die werden nicht einfach "bei längeren betrieb schrott", sondern haben häufig ein BIOS mit Bugs , und schlechten Support, bei den ganz billigen Brettern auch minderwertige Spannungswandler, oder schlecht verarbeitete Kühlkörper verbaut.
Aber selbst ein ECS MoBo wird nicht einfach bei längeren betrieb kaputt^^

BTT:
Der mit 89W müsste eigentlich laufen, hat aber nur 1, anstatt 2 MB Cache.
Das beste wär ein neuer Prozessor(Sockel AM3) samt Mainboard für Sockel AM2+, falls du deinen alten Arbeitsspeicher weiterverwenden möchtest oder für AM3 falls du auf DDR3-Ram umsteigen willst.
Der 6000+ wird keinen großer Leistungssprung gegenüber einem 5000, oder 4600+ bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
?????
ecs mobos werden bei längeren betrieb schrott?
Was soll das denn heißen?
Klar sind ECS Boards nix dolles, aber die werden nicht einfach "bei längeren betrieb schrott", sondern haben häufig ein BIOS mit Bugs , und schlechten Support, bei den ganz billigen Brettern auch minderwertige Spannungswandler, oder schlecht verarbeitete Kühlkörper verbaut.
Aber selbst ein ECS MoBo wird nicht einfach bei längeren betrieb kaputt^^

BTT:
Der mit 89W müsste eigentlich laufen, hat aber nur 1, anstatt 2 MB Cache.
Das beste wär ein neuer Prozessor(Sockel AM3) samt Mainboard für Sockel AM2+, falls du deinen alten Arbeitsspeicher weiterverwenden möchtest oder für AM3 falls du auf DDR3-Ram umsteigen willst.
Der 6000+ wird keinen großer Leistungssprung gegenüber einem 5000, oder 4600+ bringen.
Bei mir schon wenn man es für mehrere tage in betrieb setzt.
Solche mainboard halt recht wenig.
Bei mir hat ein ecs board nur 2 jahre gehalten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?