Copyright Rechte kopieren

Member
also wen bei einer homepage Copyright © 2006 gilt das dann nur für das jahr 2006 und kann man danch die sachen von der homepage kopiern ?
 
das heißt also das ich nichts kopieren darf solangeüberhaupt ein copyright zeichen drafu is?
 
Selbst wenn das Copyright nicht explizit dasteht, darfst du nicht einfach kopieren. Der Autor hat grundsätzlich die Rechte an seiner Seite, auch wenn er es nicht extra erwähnt.

Richtig. Da muss kein Copyright stehen, wenn der Verfasser einen Text selbst geschrieben hat, dann liegt der Copyright direkt bei ihm.
 
Um kopieren zu dürfen gibts 2 Wege:

1. Der Rechteinhaber erteilt dir eine ausdrückliche Genehmigung (am besten schriftlich).
2. Die Weiterverwendung wird auf der Homepage ausdrücklich erlaubt.
 
Dazu habe ich selber mal eine Frage: Nehmen wir an, ich schreibe einen Text, der vielleicht 53 Seiten umfasst, evtl auch mit Bilder usw. Stelle das ganze auf meine page.

Jetzt sehe ich, wie genau dieser Text, sammt Bilder "geklaut" wurden. Das das jemand in sein Forum o.ä. gestellt hat. Was kann ich dann tuen? Ich meine, es ist doch sicher sehr viel Aufwand (und mit vielen Kosten verbunden), extra deswegen einen Anwalt o.ä. einzuschalten?
 
Im Forum würde ich dem Administrator bescheid geben und eine 5 Tagesfrist geben, dann müssen die Inhalte weg sein. Erst dann kannst du eine Strafanzeige machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?