Braucht GraKa weniger strom wenn monitor aus?

New member
Hallo,

hab mir vorher Gedanken gemacht ob meine grafikkarte überhaupt läuft wenn der monitor aus ist, aber ich denke schon !

Weiss das jemand genau? muss meine graka arbeiten wenn mein monitor aus ist?

Danke
 
Also ich würde sagen Nein. Die Graka versucht weiterhin ihre Pixel durch das DVI-Kabel zu drücken, nur der Monitor nimmt diese dann nicht an bzw. stellt sie nicht dar.

Ist nur ne Vermutung, falls ich falsch liege bitte korrigieren ;)
 
ja ... die brauch immer gleich Strom, ob mit oder ohne Bildschrim... die taktet sich ja im Idle schon herunter (die Spannung + Taktrate)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?