Bluray-Laufwerk, das PS3-Spiele ausliest?

New member
Also, vorweg möchte ich klar stellen:
ich habe nicht vor, PS3-Spiele zu kopieren, brennen oder sonstiges!! Ich bin ein ehrlicher Spieler, der KAUFT was er möchte!!!

Ich bin gerade in diesem Thread dabei, mich bezüglich meines neuen PCs beraten zu lassen. Beim Laufwerk sollte es eigentlich ein ganz normales sein, vielleicht mit LightScribe ausgestattet. Ein Bluray-Laufwerk habe ich bisher nicht für notwendig gehalten, da mein Freund eine PS3 besitzt. Mein persönliches bisher einzigstes Argument für Bluray hätte bedeutet, dass es sogar ein Bluray-Brenner sein müsste. Das sprengt nur mein Budget ganz erheblich...

Als wir uns letzte Woche in einem PS3-Spiel ein paar Artworks angesehen haben, fanden wir die wunderschön und dachten uns: "Toll, diese Bilder würde man sich am liebsten an die Wand hängen."
Diese Bilder müssten ja irgendwo auf der Bluray abgespeichert sein. Damit kam ich zu der Überlegung, ob es eine Möglichkeit gibt die PS3-Spiele-Blurays am PC auszulesen und die Bilddateien zu kopieren. Die sind bestimmt leider auch urheberrrechtlich geschützt. Aber wenn ich mir die an die Wand hänge mit einem Verweis auf die Quelle, wird mich doch nicht gleich jemand einsperren wollen, oder?
Das größte Problem ist hierbei wohl, dass ich nach einiger Recherche kaum schlauer bin, wie das möglich sein könnte.
Es gab mal einen Bluray-Player von Lite-On (der 401S), der konnte diese Spiele-Blurays auslesen, allerdings:
- gibt es den nicht mehr zu kaufen
- konnte er jegliche Datenträger nur lesen (konnte nicht mal CDs brennen)
- war nicht bekannt, ob dies nur ein Versehen war und LiteOn mit einem Firmware-Update das ganze wieder verhindert.

Meine Frage: kennt jemand eine Möglichkeit diese Bilddateien von Spiele-Blurays auszulesen? Gibt es auf dem Markt Bluray-Player die das möglich machen? Oder gibt es einen anderen, vielleicht gar simplen Trick?
Dass das ganze kostenmäßig sicherlich sehr dumm wäre, kann ich mir vorstellen. Dennch wüsste ich gern, ob es eine Lösung gibt. Ob ich das Geld dafür investiere, kann ich ja dann immer noch entscheiden...

Wenn mir hier keiner helfen kann auch nicht schlimm. Vielleicht kennt ja aber jemand eine Lösung...?
 
1. Ja, das ist illegal ;)
2. Guck doch mal im Netz nach Artworks findest du bestimmt !
3. Bluray ist nur sau teuer, hat zwar super Qualität aber ist meiner Meinung nach trotzdem überteuert...
 
Schade, solche artworks konnte ich nicht finden, nur immer dieser standard-kram den man schon kennt...
Das mit Bluray ist halt so ne Sache, ich finde es ganz gut dass die bluray-filme im vergleich zu den anfangspreisen schön gesunken sind, aber player/brenner sind halt ganz schön preisintensiv...
ach ich werde es einfach sein lassen, wenn die billiger werden kann ich mir ja immer noch ein zweites laufwerk einbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?