Biostar TA890FXE

mk81

New member
Hi Leute, ich schaue mich gerade nach nem "schönen" 890FX Board um. Mein Favorit ist natürlich das Asus Crosshair IV Formula... Ich finde das Biostar aber auch ganz hübsch und will nun wissen ob da jemend schon Erfahrungen mit hat zwecks OC (PII) Geht mir auch darum ein Paar Kröten zu sparen.

Top oder Schrott?!

Also pls her mit euren Meinungen



Danke,

Mathias
 

mk81

New member
*push*

Hat hier wirklich niemand halbwegs aktuelle Erfahrungen mit Biostar?


Mathias
 

davidjohn15

New member
Moin Leutz,
da ich auch vorhabe mir dieses Board zu kaufen wollte ich den Thread auch mal wecken.
Macht man ja selten und die Sufu hab ich benutzt:p

Ich habe im Internet mal gelesen das das Board "angeblich" nicht mehr als 3 HDD's erkennt. Wenn vier angeschlossen werden, wird eine nicht erkannt.

Außerdem frage ich mich, wird der Chipsatz wirklich so heiß und wie macht sich das Board sonst so?

Biostar gehörte genau wie AsRock eigendlich nicht zu meinen Favoriten aber dieses soll ja ein gewisser Tipp sein ne?


Danke Euch schonmal :)
 

Hardcore-Gouda

New member
In Europa fristet Biostar ein ziemlich beschauliches Dasein - ganz im Gegensatz zu Asien und Amerika.

Die Boards sind meist sehr OC-freudig und von hoher Qualität, ähnlich wie die hierzulande unbekannten Foxconn.
Ich hatte für zwei Budget-PCs schon AM3-Boards von Biostar verbaut und kann mich absolut nicht beschweren.
Gutes BIOS/OC, stabil, aktuelle Treiber auf der Homepage und hochwertige Verarbeitung.

Zu dem Festplattenproblem kann ich leider nichts sagen...
 

davidjohn15

New member
Dann mal eine doofe Frage, woran wird denn dort gespaart?

Vergleichbare Boards kosten knapp 60€ mehr, da hilft auch kein Zubehörmangel mehr etc...
 

Hardcore-Gouda

New member
Sparen ist nicht das Thema bei den Boards, sondern eben der "Ruf"...
In Europa werden seit Jahren die gleichen Hersteller beworben. In Asien/Amerika sind BioStar-Boards ein fester Begriff und auch gelobt.
Ich denke, daß es sich einfach für BioStar rentiert in Europa einen Budget-Kurs zu fahren...
Es gibt genug Reviews zu den Boards und im Allgemeinen schneiden sie immer sehr gut ab.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?