bestes PS3 Rennspiel?!

New member
Hallo liebe Leute,

ich würde gern euren Rat zum Thema beste PS3-Rennspiele hören.
Ich bin neu in der PS3-Rennspiel-Szene. Da ich noch keine Rennspiele habe,
habe ich mir überlegt, ein Rennspiel zuzulegen, ggf. auch zwei.
Ich weiß nur nicht welches!!

Was das Rennspiel beinhalten soll:
-gute, schöne Strecken (vielleicht auch mit schöner Landschaft)
-gute Story
-ggf. Online-Modus
-eine gute und vielfältige Auswahl an Rennwagen (vielleicht auch zum selber Tunen)
-gute Grafik
-gute Umsetzung
-gute Steuerung

Könnt ihr mir Rennspiele vorschlagen, die die meisten dieser Bedingungen erfüllen können?


Vielen Dank im Voraus,

Inkognito.
 
Da kann ich Disultory nur recht geben!

Ich habe es mir ebenfalls damals im PS Store gekauft, für 30 Euro.

Mir persönlich gefallen die Takeout Rennen am besten, die Wagenauswahl ist ebenfalls sehr groß.
Die Strecken die man fährt in der Stadt sowohl wie auf Land sind auch sehr schön.
 
Nicht wundern!
Das ist wohl mehr ein Thema aus der Gaming-Ecke, als ein Problem mit sogenannter Consumer-Electronic.

:shift:
 
motorstorm 1 u. 2 machen spaß, sind aber nicht sehr realistisch.kann man auch mit der sixaxis funktion steuern.

oder auch need for speed shift, is aber kein ps3 exklusiv titel, falls du sowas gesucht hast
 
Burnout Paradise hatte ich früher sehr oft auf dem PC gespielt.
Das Spiel macht sehr viel Spaß.
Mir hat es gefallen.
Ich fand die Steuerung nicht so realistisch.
Hab es immer mit dem Xbox360 Controller gespielt.
Aber das rumfahren mit dem Motorrad aber auch mit dem Auto macht Spaß :)
Am meisten haben mir die Crashes gefallen.
Die waren einfach spitze.
Empfehlenswert :)

Es kommen aber noch neue Spiele raus.
z.B. Blur und Split Second
 
Erstmal,
dankeschön an alle, die geantwortet haben. Sorry an die Moderatoren.
Ih habe mir heute mal die Demo von DiRT2 angeschaut und durchgespielt.
Ich find´s einfach nur GEIL. Grafik, bombastisch. Handling, realistisch. Physikeffekte, realitätsgetreu. Spaßfaktor, ^10.

Ich glaube ich werde mir gleich morgen das Spiel zulegen. Mal sehn. Ich hol´mir vielleicht noch die Demo von Burnout: Paradise und werde es mir auch kaufen, wenn es Spaß macht.


Wie sind eure Erfahrungen in Titeln wie GT5 oder Forza Motorsport?

Blur erinnert mich einbischen an Super Mario Race. Weil man bei Spuer Mario Race auch den Vordermann z.B. abschießen oder außer Kontrolle bringen kann.

Was ich an Split Second gut finde sind die Hindernisse, die Immer wieder auftauchen und ausweichen muss.

Zum Glück gibt es den PlayStation Store, bei dem man sich die Demos runterladen kann.

PS-Store sei dank. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aLessandrOs: Du hast glaub´ich recht. Aber ich meinte Titel, die
Forza oder GT5 ähnlich sind. Also Rennspiele mit lizensierten Strecken.
Ich habe GT4 incl. Nordschleife auf der PS2 gespielt, ehrlich gesagt fand ich es nicht gerade der Kracher. Was gut war, die große Auswahl an Autos und Strecken.

Edit. Hab jetzt DiRT2. HAMMER GEIL!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja von GT5 existiert ja nur die Demo :D, ich glaube auch nicht mehr an einen release, und wenn dann wahrscheinlich mit großer Kritik. ich habe die Demo damals gespielt. Mir persönlich ist Gt zu realitisch.
 
Gran Turismo ist einfach nur genial zur zeit aber nur die voabversion von GT5 da .Weiss aber nicht ob du real simulation rennspiele magst ansonsten wenn dan GT5
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
Wenn du etwas aktuelles spielen willst, dass dicht an einer Simulation dran ist, dann Forza Motorsport. Gibt es leider nur für die Xbox 360 ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?