Bessere Antenne für W-LAN Router?

New member
Hi Leute, ich hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich heute meinen WLan Router bekommen (DI-524 von D-Link). Die Installation des Routers hat optimal geklappt, zumindest in Bezug auf den Rechner, der auch am Router über Kabel dranhing. Nun wollte ich das WLAN ausprobieren und meine Nintendo Wii ins Internet lassen. Diese steht ein Zimmer weiter (Luftlinie ca. 6-7m). Die Verbindung allerdings ist nicht gerade das Wahre.
Ich komme zwar ins Internet, allerdings ist die Verbindung nicht gerade ideal. Bei 3 Balken Empfang hat sie gerade mal zwischen 1-2 Balken. Das ist schon enttäuschend, zumal das Spielen dann nicht immer ruckelfrei ist. Nun meine Frage. ist es sinnvoll, eine bessere Antenne nachzukaufen? wie z.B. so eine hier


wäre um den Ein oder Anderen Ratschlag sehr dankbar

Gruß TGMeenzer85​
 
Hi,

wenn du dir sicher bist, dass es an der Antenne bzw. an der Entfernung liegt, ja.
Aber es könnte auch etwas mit deiner Firewall sein ( Habe keine Wii.. ) weil du keine Ports freigegeben hast, falls man das muss.
Welche kann ich dir nicht sagen, aber es ist nur ein Versuch..
 
danke für deine Antwort, allerdings hab ich die Firewall testweise al abgeschaltet. Die verschiedenen Kanäle des Routers hab ich auch schon versucht. Allerdings kann ich vielleicht noch etwas Empfangsverbesserung an dem Standort des WLAN Routers ändern. allerdings lässt da mein Kabelmanagement wenig Luft, den Router umzustellen. Und ein längeres WAN Kabel leg ich mir jetzt auch nicht zu, da das ca. genauso teuer wird, wie ne bessere Antenne.

Die Frage des Threat's war ja auch eher, ob solch eine Antenne überhaupt was taugt bzw. ob die eine wirkliche Steigerung zur Werksantenne von D-Link ist. Denn dann werd ich sie mir wohl wirklich anschaffen.

Falls noch jemand was weiss, nur her damit ;)

Gruß TGMeenzer85​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?