ATX Mainboards

New member
Ich will euch Leutz hier ja net auf die Eier gehn...
hab mal wieder ne Frage wo manche evtl. den Kopf schütteln..
aber dafür sollte es ja das Forum geben: BERATUNG von NEWBIES usw.
ok seis drum meine Frage:

Woran kann ich erkennen, ob mein Mainboard in ein z.B.:Aerocool Aeroengine II
reinpasst. Ich habe ein MS-7058 Mainboard von MSI bzw. Fujitsu Siemens

Wäre nett wenn jemand weiß oder mir sagen kann wie ich es erkenne obs passt oder nicht !!

Danke im Voraus !!
 
Du musst einfach nur darauf achten dass das Gehäuse kein MiniATX Gehäuse ist und dein Mainboard ein nicht MiniATX Teil ist. Selten gibt es auch BTX Gehäuse die aber eher selten anzufinden sind, dort sollten aber auch normale ATX Mainboards reinpassen. Ist halt nur alles aufn Kopf.

Also einfach nur darauf achten dass beides ATX und nicht MiniATX ist. Wobei ein MiniATX Mainboard auch in ein ATX Gehäuse passt. ATX ist Standartisiert.
 
Muss ein ATX Mainboard in ein ATX Gehäuse verbaut werden oder in welche Tower passt ein ATX Mainboard

Danke
 
ATX passen in ATX, HTPX, XL-ATX und den inoffiziellen Standard "E-ATX", aber nicht in µATX oder mini-ITX und mini-DTX.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?