atapi.sys Bluescreen im Windows 7

New member
Hi,

hab mich jetzt extra hier angemeldet um meine Frage zu stelln:rulez:
Also tach erstma.

Nun zu meinem Problem,seit wochen bekomm ich ständig Bluescreens.Nicht regelmäßig aber oft genug um sich Gedanken zu machen was hier schief läuft.
Meistens ist es wenn ich grade Spiele oder aber auch bei Surfen oder beim Rendern von Cinema 4D Animationen.

Mein System:

CPU : AMD ATHLON X2 7850 2.80Ghz
Grafik. : ATI RADEON HD 4850
Board : Asus M4A78-EM
RAM : 2x 2GB Pny 800mhz DDR 2 Speicher
OS : Win 7 64BIT

So zu denn Bluescreens:
-Heute bekamm ich ein Bluescreen mit der Fehlermeldung das mit der Datei ata***.sys entwas nicht stimmt.
-Davor war es mal die Datei mountmgr.sys
-Und davor wieder was anderes
-Die EventID ist immer 41

So falls hier noch mehr Infos braucht ,immer her damit.
Ansonsten bedank ich mich schonmal und hoffe auf hilfreiche antworten :-D

MFG TIGER X7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Immer andere Dateien?
Einen Speichertest vornehmen bitte. aus dem .ISO eine bootbare CD erstellen und laufen lassen.
 
Hi,

das hatte ich gestern schon gemacht.Hatte ihn aber nur 2 Stunden laufen lassen ,dafür aber ohne Errors.
Ich hab mal die BIOS Einstellungen zurückgesetzt und mal schaun wann der nächste Bluescreen kommt.
 
Okay.
1. Überprüfe bitte, welche Spannung seitens des Herstellers für deinen Speicher empfohlen wird und schaue, ob die Spannung im BIOS auf AUTO steht oder tatsächlich die empfohlene Spannung zugewiesen wird.
AUTO bedeutet meist 1,8V, ist ja DDR2,viele Module brauchen aber auch mehr (1,9+V) und laufen nicht "rund", wenn nur die 1,8V anliegen.

Passt es nicht, sachte manuell anheben bis die empfohlene Spannung erreicht ist und auf keinen Fall drübergehen.

2. Gab es einen bestimmten Zeitpunkt, von welchem an die Fehler auftraten? Hast du zu diesem Zeitpunkt irgendetwas (Hardware vor allem) am System verändert?
 
1. Gut werd ich mal nachschauen

2. Das ist schon länger so.1 Monat nachdem ich mein PC "zusammengebaut" hatte,fing das an .Hatte mich nie gestört da das selten war.Doch jetzt >.>

EDIT: So hab die Einstellung im Bios alle zurückgesetzt und bis jetzt kein Bluescreen.
Ansonsten steht im Internet das ich mein RAM Speicher auf 2.0 V hochtakten soll.Wirklich so hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich glaube das war wirklich nur ne falsche Einstellung im Bios,da ich bis jetzt keinen Blue Screen mehr gesehn habe.

Aber ich habe noch eine andere Frage : Wenn ich mein PC starten will,geht mein Monitor nicht an ,erst nach dem ich 2-3 mal auf den Restart-Button gedrückt habe .(Also 2-3 mal Restart)
 
Hi,

habe jetzt wieder Probleme mit dem Rechner.Während des Spielens geht der Monitor aus und der PC startet neu.Teilweise aber selten kommen beim booten Bluescreens.Hatte die Voltage der RAM Riegel erhöht,hat ja nix gebracht.Habs nun wieder runtergestellt

Doch was könnte das Problem sein,ich glaube es liegt am Netzteil ,kann das stimmen ??


MFG TIGERX7
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?