Asus P5W board erkennt im betrieb Fetsplatte nicht mehr!!!

New member
Hallo Leute habe ein problem mein rechner erkennt im Betrieb meine Festplatte nicht mehr mehr obwohl bei jedem Neustart alles wieder gut ist schmiert mir eine Platte wieder ab irgendwann mal nach minuten mal nach stunden.

Mein system

Asus P5W DH Deluxe
Intel Q6600 nicht übertaktet
Asus Eah 3850 mit 256mb
580 Watt Xilence Netzteil
DVD LG Sata
2 Festplatten Sata vom Maxtor insgesamt 600gb
1 ide Festplatte Samsung 250gb

Und genau diese Festplatte schmiert immer ab IDE Platte hatte sie mal als externe geprüft und war alles i.o also platte nicht defekt ,und wenn ich sie verkehrt gejumpert hätte würde sie garnicht funzen also kann ich dies auch auschliesen.
habe auch die neuesten treiber fürs board drauf für windows 7 32 bit und auch das neuste Bios 3001 also daran kann es auch nicht liegen habe keinen raid gemacht für sata aber ich glaube kaum das es daran liegen oder?

Na ja bei Asus meinten die das es am netzteil liegen kann wegen spannungsverlust u.s.w. aber ich weiss nicht so recht!!!!

Bitte um Hilfe bin für jeden Rat dankbar habe ehrlich gesagt keine Lust das Board einzuschicken und danch das gleiche wiederzubkommen mit dem bericht alles i.o mit dem Board...........

Naja danke im voraus schonmal....
 
hi,

Am ide kanal hängt doch bestimmt noch ein CD/DVD-Laufwerk mit dran!?

Ist die Festplatte als master gejumpert und das optische Laufwerk als slave?

Und was noch wichtiger ist, hast du die steckerreihenfolge des Udma- kabels beachtet. mobo - slave - master. der mittlere stecker ist immer der slaveanschluss und von der einbaulage liegen die hdd's immer näher am slaveanschluss dran.

möglicherweise hilft dir auch ein adapter von ide auf sata und steckst die platte dann an sata ran.


greetz
Leader
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?