Asus p5b deluxe - WLAN arbeitet nicht mehr

Error404

New member
Hallo,

kurz zu meinem System:

Asus p5b Deluxe Wi-Fi
8800GTX
2GB RAM
160GB, 500GB HDDs
600W Straight Power
WinXP SP2


so..

nun zu meinem Problem:

Den Treiber für die OnBoard-WLAN-Karte habe ich installiert.
Ich habe den pc in der mitte vom Raum aufgesetzt, da hat das wlan funktioniert, und dann den alten in der ecke weggenommen und den neuen hingestellt.

jetzt steht der neue in der ecke und beim ersten start hat er die wlan-karte nichtmehr gefunden, wenn man den cursor über das icon vom treiber zieht, komm die beschreiber, in der steht, das nichts angeschlossen wäre...


ich habe keine ahnung woher das kommen kann.
ich kann noch sagen, das die 8800gtx sich unter dem wlanchip befindet, und das dieser dadurch sehr warm wird, die 8800gtx is halt ein heizkörper.


Gruss,

Error404
 

45sense

New member
also ich hab nen p5n32, wlan is auch direkt neben meine 8800er, gibt keine probleme. mit dem wlan is das ja immer sone sache.. einfach nochnet wirklich ausgereift meiner meinung nach :p. haste mal die treiber komplett deinstalliert in der systemsteuerung? würdich mal machen, alle nvidia treiber runter, und wenn möglich chipsatztreiber von der cd nehmen, der ausm netz macht bei mir auch probs. du solltes die karte übrigens rausnehmen können -> mini-pci wenn ich mich net irre. mal ausbaun, wieder reinsetzen, dann wird das schon hinhaun ;). falls das nich geht, einfach im bios deaktivieren, wenn das auchnet geht: usb deaktivieren, da wird nämlich nen usb2 port emuliert wenn ich net ganz falsch liege. zumindest wird bei mir das dingens als usb-moped angezeigt.​

mfg​
 
Zuletzt bearbeitet:

Error404

New member
ja, habe ich...



habe das problem inzwischen gefunden.

einige usb-anschlüsse wurden nicht als 2.0 erkannt, also habe ich den treiber für 2.0 heruntergeladen und plötzlich hat er auch die w-lan karte als usb gerät gefunden. also hab ich das problem mehr oder weniger zufällig gelöst :)

thx @ all
 
X
Keine passende Antwort gefunden?