Asus P5B Deluxe fährt nicht richtig hoch

New member
Guten Tag.

Mein Mainboard Asus P5B Deluxe fähr nicht richtig hoch.

Das Problem trat plötzlich auf. Ich habe das Board seit etwa 8 Monten und es gab vorher nie Probleme damit. Der PC wurde unmittelbar vor dem Problemauftreten nicht transportiert oder bewegt.

Symtome:
Das Board läuft an, der Asus-Schriftzug auf dem Board wird rot (im Schlafmodus etc ist er normalerweise blau)
- der CPU-Lüfter läuft viel zu stark. Normalerweise läuft er nur ganz kurz laut an und wird dann wegen der Regelung ziemlich leise. Jetzt bleibt er konstant laut.
- man hört zwar die Festplatte (wenn eine angeschlossen ist) klicken, sonst passiert aber nichts
- überhaupt kein Bild (Monitor tut)
- kein Piepsen
- keine Power-LED
- Reset-Knopf funktioniert nicht mehr (auch unabhänig vom Gehäuse, mit einem Schraubenzieher kurzgeschlossen, was beim Power-Switch geht)
- das DVD-Laufwerk geht nicht auf, auch die LED davon nicht

Was ich bisher versucht habe:
- Test ohne alle Komponenten (keine Laufwerke, keine Karten, kein RAM, keine CPU) -> selbe Symtome (Reset geht nicht etc.)
- Test mit einem funktionierenden Netzteil
- Reset der BIOS-Uhr
- Betrieb außerhalb des Gehäuses

Woran kann das liegen?
Lohnt sich eine Reperatur?
Ist das eventuell ein Garantie-Fall? Hat da jemand Erfahrung mit Asus?

Ich danke für Antworten.
 
Ok, danke für die Info, aber damit wir uns nicht missverstehen: Das ist ein Garantiefall, Asus macht das anstandslos und es dauert halt ein bisschen länger?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?