Asus Crosshair IV Formula Frage zu den SATA-Anschlüssen

New member
hallo !

habe mir gerade die technischen daten vom asus crosshair IV formula durchgelesen.

da ist mir aufgefallen das das board 6xsata III und 1xsata II anschlüsse hat.

kann ich 2 sata II platten als Raid 0 an den Sata III Anschlüssen am Board betreiben bzw. ist das kompatibel ?


danke schonmal !


mfg Hansmaulwurf :rulez:
 
okay danke !

eine andere frage... Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, wollte aber deswegen jetzt kein neues Thema aufmachen .

Weiß vll. jemand ob der Scythe Mugen 2 CPU Kühler auf das Asus Crosshair IV Formula Board passt ohne die Ram Steckplätze zu blocken ? ( Ram: G-Skill Ripjaws) die haben ja diese Kühler noch drauf...


danke schonmal !

mfg Hansmaulwurf
 
Ich denke mal, dass es genauso ist wie bei meinem Board hier:
Der Mugen ragt nur MIT Lüfter auf der Seite über den Ram.
Da wird es bei mir schon ohne Kühlrippen auf dem Ram sehr eng.
Wenn du die Möglichkeit hast, den Lüfter von einer anderen Seite aus pusten zu lassen, wirst du keine Probleme mit dem Ram haben, das der Mugen dann soweit nicht übersteht.

Greez
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
86

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?